Home / Living / Videos / Tischkärtchen basteln: Originelle Ideen, die schnell und einfach gelingen

Tischkärtchen basteln: Originelle Ideen, die schnell und einfach gelingen

von Aischa Butt Veröffentlicht am 26. Februar 2019

Ein schön gedeckter Tisch wird durch originelle Tischkärtchen erst richtig abgerundet. Leider fehlen einem dafür häufig die Ideen. In unserem Video seht ihr 2 spannende Möglichkeiten, euren Festtisch mit Tischkärtchen abzurunden.

Die erste Variante, um Tischkärtchen selbst zu gestalten, verspricht bunten Einhorn-Partyspaß! Hierfür müsst ihr einfach einen Einhornanhänger mit einem bunten Namenskärtchen versehen. Zum Festbinden könnt ihr entweder eine kleine Kordel oder Glitzer-Band benutzen. Dekoriert den Tisch noch mit buntem Konfetti und Partyhütchen.

Die zweite Idee für originelle DIY-Tischkärtchen eignet sich besonders gut für eine festlichere Tafel, die nicht all zu steif rüberkommen soll. Mit beschrifteten Schieferplatten zaubert ihr ein schönes skandinavisches Flair, das schlicht und elegant ist. Damit die Täfelchen optisch noch etwas mehr her machen, könnt ihr sie noch mit Masking-Tape und einem kleinen Zweig aufhübschen. Wir haben im Video Eukalyptus gewählt.

Viel Spaß beim Nachmachen und noch ein kleiner Tipp: Eure Gäste werden sich freuen, wenn sie ihre individuellen Tischkärtchen am Ende mit nach Hause nehmen können!

Wir wurden ausgestattet von Butlers. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: https://www.butlers.com/newsletter