Home / Lifestyle / Videos / Selbstgemachte Ostereier-Deko: Moderne Ideen in Gold, Glitzer und Co.

Selbstgemachte Ostereier-Deko: Moderne Ideen in Gold, Glitzer und Co.

von Jane Schmitt Erstellt am 17.03.18 um 00:15

Mit der Osterzeit ist die Zeit der tristen Winterfarben endgültig vorbei - der Frühling ist endlich da! Die Familie kommt wieder mal zusammen und alle mit ausgeprägter Bastelleidenschaft können sich nach Herzenslust austoben und dekorieren.

Seid ihr noch auf der Suche nach neuer Bastel- und Dekoinspiration? Wir haben schöne Ideen für selbst gestaltete Ostereier für euch. Wir haben uns an traditionell sorbischen Ostereiern versucht, die etwas aufwändiger in der Herstellung sind, aber mit etwas Übung wirklich zauberhaft schön werden.

Außerdem haben wir ganz simple, aber dennoch effektvolle Ideen Ostereier mit Blattgold und Glitzer zu verzieren. Oder willst du es doch nur zart gesprenkelt?
Lass dich inspirieren. Was du für unsere Ostereier-Deko brauchst und wie du vorgehen solltest, erfährst du im Video. 

Freust du dich auch schon auf Ostern? 

Bei Amazon könnt ihr dieses hilfreiche Buch bestellen: 
Anleitung für sorbische Ostereier: Kleine sorbische Ostereierfibel
Viele Bastelmaterialien findest du ebenfalls bei Amazon:
Blattgold Flocken
Acryl-Farben-Set metallic
Zarte Pastell Ostereier Kaltfarben
Bienenwachs, gelb
Glaskopfstecknadeln