Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Frohe Weihnachten in 60 Sprachen: Wie sagt man in ...?

Frohe Weihnachten in 60 Sprachen: Wie sagt man in ...?

Ihr trumpft gern mit Wissen auf und genießt die anerkennenden Blicke der anderen? Dann haben wir hier etwas für euch: "Frohe Weihnachten" in 60 Sprachen! Von Europa, über Afrika, bis nach Asien - wir verraten euch, wie man "Frohe Weihnachten" in aller Welt sagt.

Tipp: Pimpt eure Weihnachtskarten auf
Wer das immer gleiche "Frohe Weihnachten" auf den Karten satt hat, kann es dieses Jahr mal in einer anderen Sprache versuchen. Wählt dazu einfach eine der folgenden 60 Sprachen und schreibt "Frohe Weihnachten" international!

Spannend: So ähnlich sind sich die Sprachen
Schaut man sich "Frohe Weihnachten" in den verschiedenen Sprachen an, fällt schnell auf, wie ähnlich sich manche sind. Besonders in den südeuropäischen Regionen klingt "Frohe Weihnachten" ganz ähnlich. Dann gibt es wiederum Sprachen wie Hawaiisch, die klingen für uns vollkommen fremd.

Neugierig geworden? Auf den folgenden Bildern seht ihr "Frohe Weihnachten" in 60 Sprachen - viel Spaß beim Lernen!