Home / Lifestyle / Wohnen & Lifestyle / Treue Begleiter: Darum tun uns Hunde und Katzen so gut

Lifestyle

Treue Begleiter: Darum tun uns Hunde und Katzen so gut

von Esther Wolf Erstellt am 15. Mai 2020
Treue Begleiter: Darum tun uns Hunde und Katzen so gut

Neueste Forschungen zeigen immer wieder, wie positiv es sich auf Körper, Geist und Seele auswirkt, einen Hund oder eine Katze zu besitzen. Denn die treuen Begleiter an unserer Seite tun uns mehr als gut.

So sollen Hunde und Katzen ein echtes Hausmittel gegen Stress und Depressionen sein, wie ein Elixier der guten Laune. Tierbesitzer sind deshalb auch oft fitter, glücklicher und kontaktfreudiger als Menschen ohne Tier. 

Schaut euch in unserer Galerie an, wieso sich Hunde und Katzen so positiv auf unser Leben auswirken können. 

Esther Wolf
Esther Wolf - Erstellt am 15. Mai 2020
Als Gastgeberin des guten Geschmacks verband sie schon früh ihre zwei großen Leidenschaften: Das Schreiben und das Backen. Nach dem Abitur und dem Germanistikstudium in Bonn ging es direkt zum …