Home / Fashion & Beauty / Luxus / Mama ist die Beste! Dolce & Gabbana begeistert mit Kollektion zu Ehren aller Mütter

© Pixelformula
Fashion & Beauty

Mama ist die Beste! Dolce & Gabbana begeistert mit Kollektion zu Ehren aller Mütter

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 10. März 2015

Mama, du bist die Beste! Eigentlich sollten wir das viel öfter sagen - nicht nur am Muttertag. Die Designer Dolce & Gabbana sehen das genauso und haben den wichtigsten Menschen der Welt jetzt sogar ihre neue Kollektion gewidmet: Ein Hoch auf alle Mamas!

Gerade sind die Fashion Shows in Paris, New York und Mailand zu Ende gegangen. Vieles hat uns begeistert - doch nichts hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie die neue Kollektion von Dolce & Gabbana! Denn als wir die Entwürfe für die kommende Herbst-/Wintersaison gesehen haben, waren wir sofort verliebt. Statt der üblichen opulenten Muster, die wir vom italienischen Designerpaar kennen, schmückten wunderbar ehrliche Kinderzeichnungen die edlen Kleider und Mäntel.

Natürlich dachten wir bei diesem Anblick gleich an das Hochzeitskleid von Angelina Jolie, das sie bei ihrer Trauung mit Brad Pitt 2014 trug. Die schlichte Robe von Versace wurde über und über mit den Zeichnungen ihrer sechs Kinder bestickt. Eine herzergreifende Idee!

Zurück zu Dolce & Gabbana: Neben den süßen Kinderzeichnungen zieren bei der Herbst/Winterkollektion französische Sprüche wie "Je t'aime maman" zu Deutsch "Ich liebe dich, Mama" oder italienische Sätze wie "Per la mamma più bella del mondo", was so viel heißt wie "Für die schönste Mama der Welt" die Kleidung.

Und ein weiteres Novum gab es bei der Fashion Show: Über den Catwalk liefen nicht nur Kinder, wie schon häufig bei Dolce & Gabbana, sondern auch schwangere Models und junge Mamas mit ihren Babys!

H/W 15 Kollektion von Dolce & Gabbana © Pixelformula

Ob es angemessen ist, Kinder und sogar Babys über den Laufsteg zu schicken - darüber lässt sich streiten. Doch eines ist sicher: Die ungewöhnliche und wunderschöne Kollektion ist eine Hommage an die wichtigsten Menschen in unserem Leben: unsere Mütter. Die Entwürfe zeigen eindrücklich, wie wichtig und wunderbar unsere Mütter sind und wie tief die Liebe zu ihnen in uns verankert ist.

Eine Hommage an unsere Mamas: Hier könnt ihr euch die Kollektion von Dolce & Gabbana ansehen!

H/W 15 Kollektion von Dolce & Gabbana © Pixelformula
von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen