Home / Fashion & Beauty / Luxus

Fashion & Beauty

Haute-Couture-Brautkleider 2015: Die schönsten Roben der Designer

von Ann-Kathrin Schöll Erstellt am 3. März 2015
Haute-Couture-Brautkleider 2015: Die schönsten Roben der Designer© Nicole Spose

Sie sind der Höhepunkt jeder Fashion-Show in Paris: die atemberaubenden Haute-Couture-Brautkleider. Wir zeigen euch die schönsten Entwürfe von Chanel, Dior & Co. für die Hochzeitssaison Frühling/Sommer 2015 und die schönsten Haute-Couture-Brautkleider aller Zeiten.

Wenn die großen Designer zu ihren Haute-Couture-Schauen einladen, strömt das Who-is-Who der Modewelt nach Paris. Höhepunkt der aufwändig inszenierten Shows ist die Präsentation der Haute-Couture-Brautkleider. Denn diese "Träume in Weiß" sind wahre Meisterwerke der Schneiderkunst: Üppig bestickt, glitzernd wie Diamanten und mit ausgefallenen Details verwandeln diese Hochzeitskleider die Bräute in echte Prinzessinnen.

Dieses Jahr teilte sich die Designer-Riege in zwei Lager: Die einen liebten es in Sachen Haute-Couture-Brautkleidern opulent und schickten ihre Models in atemberaubenden Spitzenkreationen über den Laufsteg, die anderen setzten auf Purismus. Zwar sind die hinreißenden Kleider für die meisten von uns unerschwinglich, trotzdem könnt auch ihr ein solches Hochzeitskleid an eurer Trauung tragen - zumindest eines, das den Luxuskleidern zum Verwechseln ähnlich sieht. Denn die Trends und Modelle, die auf den Designer-Shows präsentiert werden, finden häufig nach kurzer Zeit Einzug in die Kollektionen der "normalen" Brautkleider-Labels.

Wir waren für euch bei den Haute-Couture-Modenschauen unterwegs und haben die schönsten Brautkleider für euch gesichtet. Chanel, Dior oder Elie Saab: Welches Haute-Couture-Brautkleid ist euer Favorit?

Haute-Couture-Brautkleider von Chanel: üppig & romantisch

Krönender Abschluss der Chanel-Modenschau: der ausladende Dreiteiler aus Tüllhut, schlichtem Oberteil und aufwändig verziertem Rock. Die Kreation von Karl Lagerfeld erinnert an eine fluffige Wolke.

Haute-Couture-Hochzeitskleider von Christian Dior: puristisch

Ganz anders sehen die Brautkleider von Christian Dior aus: Hier dominiert schicke Schlichtheit.

Christian Dior Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Haute-Couture-Brautkleider von Jean Paul Gaultier: ausgefallen & opulent

Jean Paul Gaultier gilt aufgrund seiner ungewöhnlichen Kreationen als 'enfant terrible' der Modewelt. Auch seine Haute-Couture-Brautkleider für die Saison Frühling/Sommer 2015 sind ausgefallen und gewagt. Wer in diesen Roben vor den Traualtar schreitet, ist sicher der Blicke ALLER Gäste sicher!

Jean Paul Gaultier Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Brautkleider von Georges Hobeika: prinzessinnenhaft

Georges Hobeika schickte eines seiner beiden Schlussmodels mit einer üppigen, prinzessinnenhaften Robe über den Laufsteg. Das andere Mannequin trug ein elegantes, damenhaftes Hochzeitskleid.

Georges Hobeika Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Brautkleid von Alexis Mabille: elegant

Alexis Mabille interpretiert den Schleier neu und setzt den transparenten Stoff als geheimnisvolles Cape ein.

Hochzeitskleid von Elie Saab: einfach märchenhaft

Designer Elie Saab gilt als der König der Abendroben. Sein Markenzeichen: fließende Stoffe und funkelnde Pailletten. Auch bei seinen Haute-Couture-Brautkleider für den Frühling 2015 bleibt er seinem Motto treu. Sein Meisterwerk: das elfengleiche Brautkleid, das einem Märchen entsprungen scheint.

Haute-Couture-Brautkleider von Stephane Rolland: modern & gewagt

Geht es nach Designer Stephane Rolland sollen die Bräute 2015 mehr Haut zeigen. Seine Entwürfe mit transparenten Röcken sind ebenso gewagt wie avantgardistisch und sicher nicht jederfraus Sache.

Stephane Rolland Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Ralph & Russo: aufregend

Der aufregende Ausschnitt des Hochzeitskleids von Ralph & Russo erinnert an eine Rosenblüte. Wunderschön!

In bei ihren aktuellen Haute-Couture-Brautkleidern setzen viele Designer auf üppige Verzierungen und ausladende Schnitte. Doch auch Transparenz steht bei den Modeschöpfern 2015 hoch im Kurs.

Tony Ward Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Alle Haute-Couture-Brautkleider für die Saison Frühling/Sommer 2015

Jean Paul Gaultier Haute Couture primavera estate 2015 © Pixelformula

Lasst euch inspirieren und entdeckt noch mehr Haute-Couture-Brautkleider aus den vergangenen Saisons!

Auch auf gofeminin: Haute Couture Brautkleider: Die schönsten Luxuskleider vom Laufsteg
Haute Couture Brautkleider: Die schönsten Roben aller Zeiten © PixelFormula