Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / 10 Lebensmittel, die unsere Haut schöner machen

© iStock
Fashion & Beauty

10 Lebensmittel, die unsere Haut schöner machen

von gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 1. Dezember 2016
104 mal geteilt

Seine Haut gut reinigen und regelmässig mit Feuchtigkeit versorgen ist das A und O, wenn man eine schöne Haut haben möchte. Doch sollte man trotzdem auch auf die Ernährung achten. Die Schönheit unserer Haut beginnt auf unserem Teller: was sich im Inneren abspielt kann man aussen sehen. Hier finden Sie zehn Lebensmittel, speziell für eine schöne Haut!

Avocado

Zwar gilt sie als reichhaltig und „fett“, doch sollten Sie nicht vergessen, dass es sich hier um „gutes Fett“ handelt, das für eine schöne und pralle Haut unerlässlich ist. Die Avocado hilft sogar, das schlechte Fett, das in anderen Lebensmitteln enthalten ist, zu bekämpfen. Arm an Cholesterin, enthält sie viel Kalium für die Eliminierung von Giftstoffen, sowie die Vitamine E und C zur aktiven Bekämpfung von Hautalterung.

Zitrone

Natürlich ist die Zitrone sauer, aber sie bekämpft dank ihrem hohen Gehalt an Vitamin C Infektionen (perfekt für die Behandlung von Akne). Als Antioxidans hilft sie gegen Falten und verspricht einen strahlenden Teint.

Loading...

via GIPHY

Kohl

Dem Kohl fehlt es vielleicht ein bisschen an Glamour, aber er enthält hervorragende Antioxidantien. Indem er zur Eliminierung von beschädigten Zellen beiträgt, befreit er die Haut von ihren Unreinheiten.

Nüsse

Nüsse verbessern die Qualität von Nägeln und Haaren und verstärken die Elastizität der Haut. Das Selen, das sie enthalten, bekämpft Infektionen und soll auch gegen Akne gut sein. Nüsse enthalten auch Zink, das zur Vorbeugung der Hautalterung beiträgt, aber auch gereizte Haut beruhigt.

​Fetter Fisch

Dank der Omega-3, die er enthält, ist fetter Fisch perfekt, um Falten zu bekämpfen und die Elastizität von trockener Haut zu verbessern.

Karotten

​Karotten sind die Stars, wenn es darum geht, eine gesunde Hautfarbe zu haben. Man kann mit Karottensaft sogar einen hausgemachten Selbstbräuner herstellen!

Loading...

via GIPHY

Trauben

Trauben enthalten sage und schreibe 20 Antioxidantien, was sie zu einem echten Antifaltenmittel machen, da sie auch die freien Radikale bekämpfen. Ein kleiner Tipp: bevorzugen Sie die farbigsten Traubensorten, denn sie enthalten die meisten Antioxidanten.

​Blaubeeren, Himbeeren und Cranberries

​Blaubeeren, Himbeeren, Cranberries: diese Früchte sorgen für eine elastischere Haut, denn sie helfen dem Organismus, auf natürliche Art mehr Kollagen zu produzieren.

Zwiebeln

Zwiebeln enthalten Antioxidantien und Spurenelemente, die helfen, die Haut zu klären und manchen Infektionen vorzubeugen und zu heilen. Als wirksames Antiseptikum haben sie den Ruf, gegen Akne zu wirken.

Tomaten

Tomaten sind reich an Lycopin, was die Wangen etwas rötet und eine gesunde Gesichtsfarbe verleiht.

Loading...

via GIPHY

Die richtige ergänzende Pflege

Alle diese Lebensmittel enthalten wichtige Verbündete, wenn es um die Schönheit unserer Haut geht. Sie sind unerlässlich, um den Einfluss der Zeit aufzuhalten. Jetzt müssen wir sie nur noch mit den besten Pflegemitteln kombinieren. Der Liebling der Redaktion? Slow Âge von Vichy das, wie der Name schon sagt, dazu beiträgt, das Auftreten von Alterserscheinungen zu verzögern. Mit seiner stärkenden, antioxidativ wirkenden Formel und seinem schützenden LSF 25 verspricht uns dieses täglich anzuwendende multifunktionale Pflegeprodukt, in Schönheit zu altern, mit einem vor Gesundheit strahlenden Teint. Ohne Zurückhaltung anzuwenden...

Ausserdem arbeitet die Marke Vichy mit dem englischen Küchenchef Jamie Oliver zusammen, der gesunde Rezepte mit Lebensmitteln anbietet, die der Haut gut tun. Eine sehr gute Idee!

Slow Âge Täglich stärkende Pflege gegen Hautalterungszeichen in der Entstehung, Vichy

Gewinnen Sie Ihre Vichy Slow Age Mini-Pflege (10ml) ! Hier klicken.

Auch auf gofeminin: Hier bitte zugreifen: Das sind die 50 gesündesten Lebensmittel!

Das sind die 50 gesündesten Lebensmittel © iStock
104 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen