Lange Zeit galten die Chrome Nails als der angesagteste Nageltrend. Doch nach über drei Jahren ist es an der Zeit, den Trend zu ersetzen. Dem Schimmer bleiben wir jedoch treu, nur wird es jetzt etwas bunter: Aurora Nails versprechen, der beliebteste Trend im Sommer zu werden. Wie diese aussehen und wie du den Trend auf deine Nägel bringen kannst, liest du hier.
Wie sehen die Aurora Nails aus?
Der Nageltrend Aurora Nails zeichnet sich durch den schillernden, reflektierenden Effekt aus. Er erinnert an das Leuchten von gefrorenem Wasser im Sonnenlicht oder an die bunten Polarlichter, die „Aurora Bolearis“ – von denen der Nageltrend auch seinen Namen bekommen hat.
Im Gegensatz zu den Vorgängern des Nageltrends, den Glazed Donut Nails, die meist in Nude-Tönen mit Chrome Pulver* gestaltet werden, setzen Aurora Nails auf Kombinationen aus auffälligeren Farben wie Türkis oder Pink.
Der Look entsteht durch eine Kombination aus metallischem oder schimmerndem Nagellack und Chrompulvern, die zusammen einen multidimensionalen, fast holografischen Effekt erzeugen. Je nach Lichteinfall und Bewegung der Finger verändern sich die Farben und der Glanz, was die Nägel besonders lebendig wirken lässt.
Wie wird der Nageltrend nachgemacht?
Um das schimmernde Design auf deine Nägel zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt Lacke*, die diese schimmernden Partikel bereits in sich haben und so für den holografischen Effekt sorgen.
Möchtest du ihn noch etwas stärker haben, dann solltest du auf den Basecoat ein holografisches Chrome Puder* auftragen. Auch Nagelfolien* können für den Nageltrend zum Einsatz kommen.
Um für noch mehr Dimension und Bewegung zu sorgen, kannst du mit einem 3D-Gel feine Linien auf den Nagel bringen, so wird der Effekt der Nordlichter noch etwas verstärkt.
So kannst du vorgehen:
- Feile den Nagel in die gewünschte Form und raue die Nagelplatte an, damit der Lack später mehr Haftung hat.
- Gib einen Primer auf den Nagel und verteile einen nudefarbenen Basecoat gleichmäßig auf dem Nagel.
- Auf den ausgehärteten Basecoat gibst du nun das 3D-Gel in wellenförmigen Linien. Hier kannst du auch die Form einer Muschel imitieren. Versiegle anschließend alles mit einem Topcoat, der keine Schwitzschicht hat.
- Reibe jetzt das Aurora-Chrome-Pigment in den noch von der UV-Lampe warmen Nagel ein. Danach versiegelst du alles nochmals mit einer Schicht des Topcoats.
Weitere Beauty-Themen: