Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Toller Glow in 2 Minuten: Janina Uhse verrät ihre Beauty-Tricks

© Lancôme
Fashion & Beauty

Toller Glow in 2 Minuten: Janina Uhse verrät ihre Beauty-Tricks

von Sophia Karlsson Veröffentlicht am 23. April 2018
A-
A+

Ihr wünscht euch einen strahlend schönen Teint wie Janina Uhse? Wir haben die aktuelle Markenbotschafterin von Lancôme nach ihren besten Beauty-Tipps gefragt.

Vom GZSZ-Sternchen zur Beautyqueen: Viele kennen Janina Uhse noch als Jasmin Flemming aus der Daily Soap GZSZ. Derzeit zieht uns die Schauspielerin als Gesicht der Luxusmarke Lancôme in ihren Bann - und zwar nicht nur wegen ihrer tollen Ausstrahlung, sondern auch durch ihre beneidenswerte Gelassenheit. Wir haben die brünette Beauty zum Interview getroffen.

Liebe Janina, was macht für dich Schönheit aus?

Schönheit bedeutet für mich, wenn sich jemand in seiner Haut wohlfühlt und das von innen ausstrahlt. Es gibt nichts Schöneres und Ansteckenderes als ein zufriedenes Strahlen.

Hand aufs Herz: Was macht dir in Sachen Styling am meisten Spaß?

Mir machen Outfit-Auswahl und Make-up-Kreation gleichermaßen viel Spaß. Nur mit den Haaren komme ich alleine nicht so gut zurecht.

Auf welches Beautyprodukt schwörst du und welches Produkt ist in deinen Augen absolut überflüssig?

Ich liebe Bronzing Powder und Augenbrauen-Gel! Diese zwei Produkte dürfen in meiner Make-up-Tasche also niemals fehlen. Was überflüssig ist, muss tatsächlich jeder für sich entscheiden, aber grundsätzlich bin ich kein großer Fan von zu viel Contouring. Dafür kommt bei mir nämlich nur der Bronzing Puder zum Einsatz. Für eine schöne, natürliche Kontur reicht der vollkommen aus.

Was sind deine Must-haves für dein Make-up im Alltag?

Offen gestanden: Im Alltag trage ich nicht viel Make-Up. Ein wenig Concealer, Augenbrauen-Gel, Wimperntusche und Bronzing Powder - damit gelingt bei mir ein daily Make-up-Look, der mich direkt frischer aussehen lässt.

☀️🙌

Ein Beitrag geteilt von Janina Uhse (@janinauhse) am Aug 26, 2017 um 8:21 PDT

Welchen Teil deines Gesichts setzt du bei deinen Make-up-Looks am liebsten in Szene?

Ich betone meine Augen sehr gerne mit Lidschatten in schimmernden Nuancen. Mein restliches Make-up halte ich dann dezent. Ab und zu habe ich aber auch Lust auf Lippenstift oder Gloss in knalligen Farben um ein Statement zu setzen.

Was tust du für deinen tollen Glow im Gesicht?

Vor einem Shooting oder Event lege ich für den Extraglow gerne eine Maske auf. Mein aktueller Favorit ist die Advanced Génefique Hydrogel Tuchmaske von Lancôme.

Happy Valentine‘s Day 🌹

Ein Beitrag geteilt von Janina Uhse (@janinauhse) am Feb 14, 2018 um 11:26 PST

Welche Frau ist dein Schönheitsidol?

Mein Oma war schon immer mein Idol in Sachen Beauty. Sie ist eine richtige Grande Dame. Als Kind habe ich ihr super gerne beim Schminken zugesehen. Sie legt auch heute noch großen Wert auf ein gepflegtes und gestyltes Auftreten, was ich sehr bewundere.

Was siehst du als größten Beautytrend 2018?

Weniger ist mehr! Zumindest habe ich das für mich so entdeckt. Früher habe ich sehr gerne alles viel kräftiger betont, meine Augenbrauen, Lider und auch die Lippen. Aber mittlerweile gefällt mir der natürliche Look viel besser und ich beobachte das auch grundsätzlich als Trend.

von Sophia Karlsson