Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Blitz-Styling: So siehst du in nur 5 Minuten super frisch aus!

© iStock
Fashion & Beauty

Blitz-Styling: So siehst du in nur 5 Minuten super frisch aus!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 1. Juli 2016
705 mal geteilt

Wenn's mal wieder schnell gehen muss: Mit unserem genialen Blitz-Styling zaubert ihr euch in wenigen Minuten eine strahlende Frische ins Gesicht. DIESE Tricks solltet ihr dafür kennen!

Stress am Morgen oder einfach keine Lust auf aufwendige Beauty-Sessions? Gar kein Problem! Ob geschwollene, müde Augen oder ein blasser, fahler Teint: Dank kleiner Make-up-Tricks siehst du in wenigen Minuten super frisch aus – und das den ganzen Tag lang!

Ab sofort könnt ihr morgens einmal mehr die Snooze-Taste drücken oder einfach mal kurz die Füße hochlegen. Hier kommt unser absolut geniales Blitz-Styling für strahlende Schönheit: Fantastisch aussehen in NUR fünf Minuten!

Unser Tipp: Bevor ihr mit dem 5-Minuten-Make-up loslegt, solltet ihr eure feuchtigkeitsspendende Tagescreme auftragen und kurz einziehen lassen!

Im Video: Diese Profi-Schminktipps machen dein Make-up perfekt

Minute 1: Strahlender Teint

Erster Schritt des Express-Make-ups: Sorgt für einen strahlenden Teint! Wie das geht? Mit einer zum Hautton passenden Foundation. Die cremige Textur macht den Teint ebenmäßig und lässt Rötungen, Augenringe und kleine Pickelchen verschwinden.

Vorsicht: Zu viel Foundation kann maskenhaft wirken. Damit der Look trotz Make-up natürlich wirkt, sollte die Textur nur auf die Problemzonen aufgetragen werden. Besonders natürlich wird's, wenn ihr die Foundation mit einem Pinsel oder einem Make-up-Schwamm auftragt. Und wenn ihr es mal besonders eilig habt, solltet ihr zu Mousse-Make-up greifen. Das deckt besser als flüssige Foundations und sorgt dadurch super schnell für einen perfekten Teint.

Unser Tipp: Tragt anschließend einen flüssigen Concealer in der Form eines Dreiecks unter euren Augen auf und klopft ihn sanft ein. Der Concealer hat übrigens die perfekte Farbe, wenn er eine Nuance heller als eure Foundation ist.

Minute 2: Rosige Frische

Der absolute Frische-Kick für deine Wangen: Rouge in einer Apricot-Nuance! Ideal fürs Blitz-Make-up ist cremiges Rouge, auch Creme Blush genannt. Es sorgt für einen hinreißenden Schimmer im Gesicht. Zum Auftragen lächeln und das Rouge unterhalb der Wangenknochen auftupfen. Creme Blush könnt ihr auch gleichzeitig als Lippenstift verwenden.

Übrigens: Frauen mit dunklem Teint stehen vor allem Koralltöne, während zarte Rosétöne Schneewittchen-Typen mit heller Haut schmeicheln.

Minute 3: Verführerische Lippen

Mit Rosétönen auf den Lippen sehen wir sofort frisch und strahlend aus. Schneller und einfacher als Lippenstift lässt sich Lipgloss auftragen. Perfekt für alle Morgenmuffel und wenn ihr euer Make-up unterwegs auffrischen wollt.

Minute 4: Ausdrucksvolle Augen

Ohne Mascara geht beim Blitz-Styling nichts, denn die schwarze Tusche macht müde Augen munter! Gebt euren Wimpern vor dem Tuschen mit einer Wimpernzange einen schönen Schwung – für das ganz besondere Klimper-Klimper-Erlebnis.

Wenn ihr noch ein bisschen Zeit übrig habt: Mit Glanz-Lidschatten in sanften Braun- und Goldnuancen lässt sich der Hallo-Wach-Effekt noch verstärken. Dazu noch nudefarbenen Kajal mit zartem Schimmer im äußeren Augenwinkel auftragen, um die Augen noch strahlender und größer wirken zu lassen.

Unser Tipp: Augenbrauen nicht vergessen! Stylt eure Brauen mit einem kleinen Bürstchen etwas nach oben, das öffnet den Blick und sorgt für sofortige Frische im Gesicht.

Minute 5: Zarter Glow

Zum glänzenden Abschluss darf ein wenig Glanzpuder oder Highlighter im Gesicht nicht fehlen. Die leicht schimmernden Pigmente verleihen der Haut einen zarten Glanz und lassen uns sofort frischer wirken. Zieht dazu mit einem Make-up-Pinsel eine weiche Linie auf dem Nasenrücken, unter den Augenbrauen, auf den Wangenknochen und auf der kleinen Kerbe an der Oberlippe.

Unser Tipp: Das Ganze zum Schluss mit einem Fixierspray veredeln und fertig! So hält der Frische-Look garantiert den ganzen Tag.

Auch auf gofeminin:

Foundation: So findet ihr das richtige Make-up für einen tollen Teint!

Aufgepasst: DIESE dm-Produkte sind genauso gut wie teure Kosmetik!

Falten weg: DAS sind die effektivsten Methoden für eine glatte Haut!

von Christina Cascino 705 mal geteilt