Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Body Milk mit Urea im Test: So gut ist sie wirklich

von gofeminin Erstellt am 12. April 2021
Body Milk mit Urea im Test: So gut ist sie wirklich© Getty Images

Du bist auf der Suche nach einer Körperpflege, die trockenen Schienbeinen, Ellenbogen und Co. den Kampf ansagt? Wir verraten dir, welche Body Milk von Mixa unsere Leserinnen besonders begeistert hat und was dran ist am Hype.

Unsere Ansprüche an eine Bodylotion oder eine Body Milk sind hoch, denn sie zählen zu den Beautyprodukten, die sowohl im Sommer als auch im Winter gefragt sind. Sie sollen unserer Haut viel Feuchtigkeit spenden, sie schön geschmeidig halten, schnell einziehen und dabei möglichst gut duften. Ein entscheidender Punkt wird bei der Wahl des Produkts jedoch häufig außer Acht gelassen: Der Blick auf die Inhaltsstoffe. Dabei bestimmen letztendlich sie, ob und wie gut sich unser Hautzustand verbessert.

Ein Wirkstoff, mit dem viele Produkte speziell gegen trockene Haut werben, ist Urea. Wir verraten, was es mit dem vermeintlichen Feuchtigkeitsbooster auf sich hat und welche Body Milk mit Urea besonders gut bei unseren Leserinnen ankam.

Beauty-Produkte mit Urea: Das steckt hinter dem beliebten Wirkstoff

Von Gesichts- und Handcreme über Bodylotion bis hin zu reichhaltigen Body Milks: Viele Beauty-Produkte, die feuchtigkeitsarme Haut geschmeidig pflegen sollen, sind mit Urea angereichert. Der Wirkstoff ist mittlerweile ein echter Klassiker auf dem Beautymarkt, der vor allem für seine besonderen Pflegeeigenschaften trockener und sogar extrem trockener Haut bekannt ist. Doch wie genau wirkt Urea eigentlich?

Urea ist ein Harnstoff und ein natürlicher Bestandteil unserer Haut. Er lagert sich in den oberen Hautschichten und bindet dort Feuchtigkeit. So schützt Urea die Haut vor dem Austrocknen und hält sie weich und geschmeidig. Zudem wirkt der Harnstoff heilungsfördernd und hautberuhigend.

Mit dem natürlichen Alterungsprozess nimmt der Urea-Gehalt im Körper jedoch ab und die Haut wird trockener. Mit einer zusätzlichen Portion Urea können wir unserer Haut also dabei helfen, mehr Feuchtigkeit zu speichern und sie glatt und geschmeidig zu halten.

Geheimtipp unserer Leserinnen: Urea Cica Repair Body Milk von Mixa

Als Must-have für trockene Haut gilt derzeit eine Body Milk von Mixa: Die Urea Cica Repair soll trockene Haut intensiv pflegen und spürbar geschmeidiger erscheinen lassen, ohne zu fetten.

Ihr Erfolgsgeheimnis ist eine sanft pflegende Mixtur aus 5 % Urea und beruhigendem Panthenol für einen sofort reparierenden Effekt. Ein weiterer Pluspunkt, der die Body Milk so beliebt macht: Dank ihrer hochverträglichen, hautfreundlichen Formel eignet sie sich auch perfekt für sensible Haut.

Urea Cica Repair Body Milk von Mixa im Test

Doch wie gut schneidet die Body Milk von Mixa in der Anwendung ab? Das wollten wir im großen gofeminin-Test überprüfen. Über 1000 Leserinnen haben die Urea Cica Repair getestet. Das Ergebnis überzeugt: Mit satten 4,9 von 5 Sternen wurde das Produkt bewertet.

Aber was macht die Body Milk so gut? Hier berichten die Testerinnen über ihre Erfahrungen:

Ivonne:
Ich kann sie nur jedem empfehlen, sie zieht schnell ein, hinterlässt eine weiche Haut und hält, was sie verspricht. Perfekt finde ich auch den Pumpspender, mit dem man die Lotion wunderbar dosieren kann.

Julia:
Unser neues Lieblingswunder! Die Mixa Creme überzeugt gleich von der ersten Nutzung an. Sie riecht meiner Meinung nach sehr gut und nicht zu aufdringlich. Außerdem zieht sie super schnell ein. Nach kurzer Zeit verbessern sich trockene Stellen und man spürt die zunehmend zurückgewonnene Elastizität der Haut. Mein Highlight ist die Verbesserung der Neurodermitis unseres Kleinen an den Händen. Ich bin so froh die Creme getestet zu haben! Absolut zu empfehlen!

Nadin:
Die Mixa Cremes haben alle einen sehr angenehmen Geruch. Die Haut danach fühlt sich einfach geschmeidig und gepflegt an. Der Spender ist sehr handlich und kann durch den drehbaren Verschluss auch auf Reisen mitgenommen werden. Gerade im Winter benötigt man eine besonders reichhaltige Creme. Die Mixa Urea Cica Repair ist besonders gut für sehr trockene Haut. Sie zieht schnell ein und bietet einen optimalen Schutz. Die Panthenol Comfort Creme nehme ich gerne nach der Rasur. Sie beruhigt die Haut, brennt nicht und zieht schnell ein. Fazit: Sobald die Cremes leer sind, werden sie definitiv nachgekauft. Klare Kaufempfehlung!

Magdalena:
Tolle Bodylotions, die auf jeden Fall wieder von mir gekauft werden. Die Pflegewirkung ist super. Tolle Dosierung durch den integrierten Pumpspender, die Cremes sind ergiebig, lassen sich super auf der Haut verteilen und fetten nicht nach. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und angenehmes Hautgefühl.

Isabell:
Die Urea Cica Repair konnte uns voll und ganz überzeugen. Sie zieht schnell ein, pflegt sehr gut, hat einen tollen Duft und der Pumpspender ist super praktisch - keine schmierigen Finger mehr an der kompletten Flasche. Wir werden die Cica Repair auf jeden Fall nachkaufen und können sie mit bestem Gewissen empfehlen. An der Marke Mixa gefällt uns auch, dass sie für die unterschiedlichsten Bedürfnisse ein passendes Produkt hat! Auch die Hyaluro Fresh gefällt uns sehr gut uns wird des Öfteren benutzt.

Jasmin:
Die Urea Cica Repair Body Milka hält tatsächlich alles, was sie verspricht. Ich neige zu sehr trockener Haut besonders an Ellenbogen und Knien und nach dem Auftragen der Milk fühlte sich meine Haut sofort viel weicher und geschmeidiger an. Außerdem zog die Milk wahnsinnig schnell ein und hinterließ kein fettiges Gefühl auf der Haut. Sie riecht angenehm blumig und man fühlt sich sofort von Frische umgeben. Zudem bleibt dieses Frischegefühl auch wirklich den ganzen Tag über an. Die Milk ist durch den praktischen Druckverschluss leicht dosierbar und die Flasche ist ein Hingucker in meinem Badezimmer. Ich kann alle Produkte von Mixa nur empfehlen.

Janine:
Ich bin von der Urea Cica Repair Bodymilk sehr positiv überrascht. Gerade bei hochverträglichen Produkten für empfindliche Haut fehlt oft leider der Wohlfühlfaktor. Das ist hier gar nicht der Fall. Durch den sehr angenehmen Duft und die tolle Textur der Creme ist diese wirklich sehr angenehm aufzutragen. Der Duft bleibt lange auf der Haut und diese fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an, ohne zu kleben. Meine sonst sehr trockenen Schienbeine haben die Creme quasi aufgesaugt und waren langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch mein Partner benutzt die Bodymilk sehr gerne und riecht danach immer sehr gut, was mich natürlich freut. Ich kann die Bodymilk von Mixa wärmstens empfehlen.

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an


Du möchtest dich selbst von der Urea Cica Repair Body Milk von Mixa überzeugen? Dann kannst du das Produkt hier bei Amazon bestellen.

Wir hoffen, dass dir die Informationen und Bewertungen unserer gofeminin-Community weiterhelfen und wünschen dir viel Spaß mit dem Produkt!