Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Geht's noch?! Butt-Contouring ist angeblich DER Beauty-Trend für den Sommer!

© Instagram / jenselter / liveglam.co
Fashion & Beauty

Geht's noch?! Butt-Contouring ist angeblich DER Beauty-Trend für den Sommer!

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 3. Mai 2016

Ok, wir wissen seit einigen Monaten, dass "Bootylicious" angesagt ist - aber dieses Video ist uns dann doch nicht so ganz geheuer!

Popo ist Trend! Von größeren Modellen, wie dem von Kim Kardashian, bis hin zur durchtrainierten Variante von Jen Selter - der Po erlebt ein großes Comeback. Fitness-Model Jen Selter hat sogar ein ganzes Po-Imperium aufgebaut und präsentiert stolz ihr knackiges Hinterteil auf Instagram und Snapchat. Und das mit Erfolg: Mit 9 Millionen Followern ist Jen Selters Po das wohl bekannteste Hinterteil in der Social Media Welt.

Auf den sozialen Netzwerken sorgt aber nun dieses Video für Staunen. Der Blogger "NYC Dragun", der bekannt ist für seine außergewöhnlichen Make-up-Tutorials, zeigt in diesem kurzen Instagram-Video, dass man nicht nur das Gesicht contourieren kann. Nein, man kann auch den Po mit Highlighter und Bronzer perfekt in Szene setzen. Durch den gekonnten Einsatz der dunklen und hellen Farbe, werden die Rundungen optimal betont - der Po wirkt praller und wohlgeformt!


Nach diversen Contouring-Varianten wie Gesicht-Contouring und Bein-Contouring stellen wir uns hier aber die Frage: Warum? Denn ist der Po einmal zugekleistert mit Make-up, Bronzer und Highlighter, können wir uns nicht so einfach auf die Couch werfen oder eine Runde schwimmen gehen. Unser Fazit: Total unpraktisch und irgendwie auch unnötig. Aber was meint ihr? Verratet uns eure Meinung auf unserer Facebook-Seite.

von Ga-Young Park