Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Danke! DAS ist die perfekte Antwort auf den Magerwahn der Modeindustrie!

von Nadine Jungbluth Erstellt am 6. November 2014
Danke! DAS ist die perfekte Antwort auf den Magerwahn der Modeindustrie!© Victoria's Secret / Dear Kate

Aufgepasst, Victoria's Secret! Frauen gibt es in verschiedenen Größen und Formen!

Derzeit wird der amerikanische Dessoushersteller 'Victoria's Secret' stark kritisiert, weil in seiner neuesten Werbekampagne einmal mehr sehr dünne Models gezeigt werden, die sich dank Bildbearbeitung auch noch alle wie geklonte Püppchen gleichen. Noch dazu prangen auf den Werbeplakaten groß die Worte 'The Perfect Body' ('Der perfekte Körper').

Die Bilder lösten im Internet einen wahren Shitstorm gegen Victoria's Secret aus. Viele Frauen machten ihrem Ärger über den Magerwahn in den Medien Luft. Sie wollen sich nicht vorschreiben lassen, wie der 'perfekte Körper' auszusehen hat und beschweren sich darüber, dass die Firma ein sehr bedenkliches Schönheitsideal propagiert.

Eine andere Unterwäschefirma namens 'Dear Kate', die komplett von Frauen geleitet wird und sich darauf spezialisiert hat, praktische und moderne Unterwäsche in allen Größen anzubieten, hat nun die perfekte Antwort auf die umstrittene Kampagne von Victoria's Secret parat. Seht selbst:

Die Mädels von Dear Kate haben die Werbung von Victoria's Secret nachgestellt - allerdings nicht mit Models, sondern mit ganz normalen Frauen. Sie möchten zeigen, dass Frauen nicht nur mit Kleidergröße 34 und gephotoshoppt bis zum Anschlag perfekt sind, sondern in allen Formen und Größen, ganz natürlich! Wir finden das Ergebnis wunderschön und sehr gelungen.