Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Huch, was wird das denn? Dieser schräge Look ist der neuste Make-up-Trend

Fashion & Beauty

Huch, was wird das denn? Dieser schräge Look ist der neuste Make-up-Trend

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 1. Juni 2015

Das sieht zwar ein wenig nach Clown-Schminke aus, aber der Trend dahinter ist bitterer Ernst.

Auf den ersten Blick hat YouTube-Guru 'BellaDeLune' sich als Clown geschminkt. Tatsächlich aber steckt hinter dem ungewöhnlichen Look der allerneuste Beauty-Trend aus der Welt des Make-ups. Denn nachdem das Clowns-Gesicht aufgetragen ist, werden die Farben mit Pinseln und Schwämmchen vermischt. Am Ende entsteht dann ein perfekt mit Make-up konturiertes Gesicht. Der Vorher-Nachher-Effekt ist absolut irre!

Der Trend nennt sich "Clown Contouring" (auf Deutsch: "Clown Konturierung"). Mit den unterschiedlichen Farben und hellen oder dunklen Tönen des Make-ups wird das Gesicht "geformt". Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

© Instagram / universalhairandmakeup

Eigentlich hat YouTuberin BellaDeLune den Look als Scherz veröffentlicht, nachdem sie sich von vielen Menschen anhören musste, dass sie zuviel Schminke trägt und "aussieht wie ein Clown". Dass sie damit einen Beauty-Welle in Bewegung setzen würde, ahnte Bella noch nicht.

© Instagram / makeupbyjorgie

Diese Art der Schminke ist vielleicht nicht für jeden Tag geeignet, doch es bringt eine Menge Spaß für diejenigen unter uns, die gerne mit Make-up experimentieren und neue Looks ausprobieren. Wir finden jedenfalls, dass diese Looks richtig kreativ sind!

von Maike Schwinum