Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Diese körperlichen Veränderungen müssen Frauen in ihrem Leben meistern (Video)

Fashion & Beauty

Diese körperlichen Veränderungen müssen Frauen in ihrem Leben meistern (Video)

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 30. September 2014
© Youtube / Celia Bullwinkel

Huch, warum ist denn mein Po auf einmal so dick? Das ist nur eine der Fragen, die viele Frauen sich im Laufe ihres Lebens stellen. Denn der Körper bleibt nicht immer gleich ... (Video unten)

Wir Frauen haben meist nicht viel Positives über unseren Körper zu berichten. Mal sind uns die Brüste zu klein, mal zu groß, mal ist der Po zu dick oder zu platt, oder die Beine zu stämmig. Beim Blick in den Spiegel ist kaum eine Frau zufrieden.

Aber habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was für eine wahnsinnige Veränderung euer Körper im Laufe eures Lebens mitmacht? Pupertät, Schwangerschaft, Wechseljahre - all das prägt unseren Körper und verändert ihn.

Eigentlich ist es da ganz verständlich, dass wir so große Probleme damit haben, unseren Körper so anzunehmen wie er ist. Denn immer, wenn wir uns gerade mit ihm angefreundet haben, verändert er sich schon wieder! Dieses kleine Video zeigt in wenigen Minuten, mit welchen Veränderungen Frau in ihrem Leben umgehen muss. Seht selbst:

So verändert sich unser Körper

Loading...

Was lernen wir daraus? Das Leben geht an keinem von uns spurlos vorbei. Jeder neue Lebensabschnitt bringt Veränderungen mit sich. Doch statt uns verunsichern zu lassen und einen ständigen Kampf mit unserem Körper zu führen, sollten wir Veränderungen einfach annehmen und uns so lieben, wie wir sind. Schließlich hat jede von uns nur einen Körper, der uns ein ganzes Leben begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Dieser Körper verdient es ja wohl, geliebt zu werden - oder nicht? Darum: Love your body! Teilt das Video mit allen tollen Frauen, die ihr kennt!

von Nadine Jungbluth