Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Das wahre Geheimnis um die Schönheit: Was dich wirklich attraktiv macht

Fashion & Beauty

Das wahre Geheimnis um die Schönheit: Was dich wirklich attraktiv macht

von gofeminin Veröffentlicht am 1. Januar 2016

Eins vorweg: Schöne Menschen sind nicht unbedingt glücklicher. Aber glückliche Menschen sind verdammt attraktiv!

Wie heißt es immer so schön? Wahre Schönheit kommt von innen! Garantiert hast du dieses Phänomen auch schon einmal erlebt: Ein glücklicher Mensch strahlt diese positiven Vibes aus, die ansteckend sind und sogar äußerlich eher "langweilige" Menschen in die interessantesten und attraktivsten Wesen verwandeln. Wir fragen uns: Warum sind glückliche Menschen immer schön, aber schöne Menschen nicht unbedingt immer glücklich?

Je glücklicher du bist, desto selbstbewusster bist du

Glückliche Menschen sind zufrieden mit sich selbst und auch mal stolz auf ihre Leistungen, ihr Können und ihre Erfolge. Anstatt sich permanent zu kritisieren, heben sie ihre Vorzüge hervor und trauen sich stolz zu sagen: "Das habe ich gut gemacht". Diese innere Zufriedenheit erreicht man natürlich nicht ohne Weiteres. Oft verlangt es viel Arbeit, zahlreiche Rückschläge und eine große Portion Selbstbewusstsein - und das macht einen Menschen verdammt attraktiv!

Pfleg dich glücklich!

Eigentlich ganz simpel: Glückliche Menschen investieren in sich selbst. Sie gönnen sich Ruhemomente, pflegen und hegen den Körper und verwöhnen ihn. Schenk dir also selbst ein wenig Aufmerksamkeit und belohne dich z.B. mit einem Spa-Tag. Es muss ja nicht gleich ein teurer 4 Sterne-Spa sein! Ein Verwöhntag in den eigenen vier Wänden reicht vollkommen aus, um sich selbst einen kleinen Booster im tristen Alltag zu verpassen und sich schön zu pflegen.

Schenk dir selbst mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Pack dir also eine Maske aufs Gesicht, verwöhn deine Haare mit einem himmlisch duftendem Shampoo und creme deinen Körper mit einer Bodylotion ein. Dein Körper dankt es dir nicht nur mit einem tollen Glow, auch dein Glückslevel wird sofort steigen.

Glückliche Menschen sind sexier

Liegt es an dem Selbstbewusstsein oder an dem unwiderstehlichen Lächeln? Glückliche Menschen sind einfach sexy! Eine positive Ausstrahlung hat ebenfalls einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und das wirkt auf andere unheimlich attraktiv und unwiderstehlich. Wie sagt man so schön? "Mit einem Löffel Honig fängt man mehr Fliegen als mit einem Fass voll Essig". Also lass deine Happy-Vibes wirken und du wirst sehen: Deine Mitmenschen werden dich lieben.

Schönheit ist vergänglich

Schon unsere Oma sagte immer: "Schönheit ist vergänglich". Das perfekt sitzende Make-up kann abgewaschen werden, aber eine tiefe Zufriedenheit kommt von Herzen. Wirklich vollkommen glücklich zu sein, ist eine innere Einstellung und die verschwindet nicht mit Abschminktüchern und auch garantiert nicht mit dem Älterwerden.

von gofeminin