Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Mehr Zeit für Süßes! Schnelle Halloween-Make-up-Looks

© Instagram / jcharlesbeauty / nikkietutorials
Fashion & Beauty

Mehr Zeit für Süßes! Schnelle Halloween-Make-up-Looks

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 17. Oktober 2016
661 mal geteilt

Süßes oder Saures: Wer hat schon Zeit an Halloween?

Es ist soweit: Die Zeit der Geister, leckeren Süßigkeiten und gruseligen Verkleidungen ist wieder da! Ob Halloween oder Karneval: An so einem besonderen Tag wollen wir uns verkleiden und eine grandiose Party genießen. Wer hat da schon Zeit für lange Schminkstunden? Wir waren auf Instagram unterwegs und haben uns von unseren Lieblingsbloggern inspirieren lassen. Hier kommen schnelle Schminkideen für Halloween (und später für Karneval).

Süße Erdbeere

Bloggerin Nikki setzt alles auf Cuteness und verwandelt sich in diesem kurzen Video in eine süße Erdbeere.

Tipp: Der Clou bei diesem Look sind die versteckten Augenbrauen. Dazu könnt ihr einen einfachen Bastel-Klebestift verwenden (auf keinen Fall Sekundenkleber benutzen!). In Wuchsrichtung über die Augenbrauen gehen und mit einem durchsichtigen Puder versiegeln. Anschließend mit einem Concealer einen weichen Übergang schaffen.

Wer empfindliche Haut hat, kann auch nur mit einem Concealer die Augenbrauen übermalen.

Glow baby! Der Metallic-Look

Erinnert ihr euch noch an die Highlighter-Challenge auf Snapchat und Instagram? Die Herausforderung bestand darin das Gesicht komplett mit Highlighter zu schminken. Man leuchtet zwar wie eine Reklametafel, aber für Halloween oder Karneval ist dieser Look ideal.

Damit das Make-up hält solltet ihr zuerst einen Primer auftragen, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Zum Schluss ein Fixierspray darübergeben, damit der Highlighter hält.

Galaktisch schön: Sternen-Make-up

Der Youtuber James Charles hat sich von Snapchat inspirieren lassen. Auch wir sind ganz besessen von den vielen Filtern der App. Was sagt ihr zu diesem galaktischen Look?

Zugegeben, bei diesem Make-up-Look ist ein wenig Geduld gefragt - besonders bei den Augen. Doch mit ein wenig Übung kriegt ihr den metallischen Look hin. Und sollte mal doch der Schminkpinsel abrutschen - kein Problem! Bei diesem Look geht es nicht um die richtige Strobing-Technik oder ob der Lidschatten sitzt oder nicht: ein paar Patzer sind nämlich erlaubt.

Auch auf gofeminin: Schminktipps für Karneval: Hier kommen die kreativsten Looks

Schminktipps für Karneval © Pinterest / byrdie.com
von Ga-Young Park 661 mal geteilt