Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Traurig, aber wahr! DAS steckt hinter der vermeintlich perfekten Fassade von Beauty-Bloggern

© Instagram / kayleymelissa; youtube / kayley melissa
Fashion & Beauty

Traurig, aber wahr! DAS steckt hinter der vermeintlich perfekten Fassade von Beauty-Bloggern

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 4. September 2015

Für die Beauty-Bloggerin Kayley Melissa fängt das neue Jahr mit einer schweren Entscheidung an: Sie gesteht ihren über 900.000 Abonnenten, dass sie seit langer Zeit unter Depressionen und Panik-Attacken leidet.

Ohne Ende shoppen, Make-up testen und das Leben vor der Kamera: Beauty-Bloggerinnen haben es so schön! Auch Beauty-Guru Kayley Melissa versorgt ihre Follower mit den neusten Beauty-Trends und Frisuren-Tipps. Doch jetzt kam es zu einem überraschenden Geständnis: Kayley leidet seit Monaten unter einer schweren Depression und Panik-Attacken.

Die Panik-Attacken werden besonders schlimm, wenn sie ein Video drehen will. Die Angst vor negativen Kommentaren führt dazu, dass sie schon bei dem Gedanke ein neues Video drehen zu müssen, sich übergeben muss. Doch Weihnachten 2015 fasst Kayley einen mutigen Entschluss und veröffentlicht ein emotionales Video, das einen intimen Einblick in die Welt der Beauty-Blogger gewährt. Denn es ist tatsächlich nicht alles Gold, was glänzt.

Schaut euch Kayleys bewegendes Geständnis hier an:

Loading...

Die 25-jährige Bloggerin hatte natürlich große Angst dieses ehrliche Video zu posten. Doch statt negativer Kommentare und Unverständnis gibt es Beifall und Unterstützung von ihrem Fans und Zuschauern. Diese Zustimmung hat ihr auch geholfen, auf die Beine zu kommen und etwas gegen ihre Erkrankung zu unternehmen.

Wir sind ebenso wie viele andere überrascht und traurig zugleich, dass sich hinter der vermeintlichen Luxus-Fassade der Beauty-Blogger eine so tragische Geschichte verstecken kann. Doch Kayley beweist Mut und Offenheit zu ihren Problemen zu stehen! Wir wünschen der Bloggerin nur das Beste und hoffen, dass es ihr bald besser geht.

Auch bei gofeminin: Weise Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Ga-Young Park

Das könnte dir auch gefallen