Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Et voilà! 5 kreative Ideen, wie ihr euer Make-up aufbewahren könnt

© Bild: Pinterest / Coral Benedict ; Drop Dead Gorgeous Daily ; Madelen Sulebakk
Fashion & Beauty

Et voilà! 5 kreative Ideen, wie ihr euer Make-up aufbewahren könnt

Ga-Young Park
von Ga-Young Park Veröffentlicht am 2. März 2015
A-
A+

Foundation, Lippenstift, Lidschatten, Rouge, Bronzer - die Liste unserer Make-up Produkte ist lang. Doch wohin mit den ganzen Sachen? Auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir unsere Flakons, Tuben und Tiegel verstauen können, haben wir auf Pinterest und Co. kreative Lösungen gefunden. Die 5 schönsten zeigen wir euch:

Blumentöpfe eignen sich super als Pinselhalter

Blumentöpfe sind nicht nur günstig, sondern es gibt sie in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen. Damit die Pinseln auch stehen bleiben, könnt ihr die Töpfe mit Steckschaum oder Glasmurmeln füllen.

Mit einer Etagere setzt ihr eure Flakons perfekt in Szene

Etagere © Bild: Pinterest / Helma Gerssen-Romkes

Keine Lust zu backen? Dann benutzt doch eure Etagere als kleine Austellungsfläche für Parfüm-Flakons, Lippenstifte und Creme-Tuben. Oma hat garantiert noch eine schöne Vintage-Etagere im Schrank übrig.

Der Lieblings-Lippenstift wird auf einem Silbertablett serviert

Silbertablett © Bild: Pinterest / Ava

Make-up, das ihr täglich benutzt, könnt ihr auf einem schönen Tablett präsentieren. So habt ihr eure Lieblinge stets griffbereit. Wunderschöne Silbertabletts findet ihr auf Flohmärkten oder auch in Deko-Shops.

Magnetische Kosmetik-Wand

Magentische Make-up Wand © Bild: Pinterest / Jeannette

Diese Aufbewahrungsmöglichkeit ist zwar etwas aufwendiger herzustellen, aber es lohnt sich. Gerade wenn ihr keinen Platz mehr habt, weil jede Fläche im Bad bereits genutzt wird, eignet sich dieser Trick hervorragend. Befestigt eine Magnettafel an eurer Wand. Nun doppelseitiges Klebeband an kleine Magnete anbringen und auf die Rückseite eurer Kosmetik aufkleben. So könnt ihr euer Make-up an die Tafel heften.

Wickeltisch umfunktionieren

Kaum ist ein neuer Lippenstift von Chanel auf dem Markt, habt ihr ihn bereits in der Schminktasche. Dabei seid ihr permanent auf der Suche nach dem letzten Quadratzentimeter in eurem Schminkzimmer. Wir haben einen grandiosen Aufbewahrungs-Tipp für euch: den Wickeltisch! Einfach einen alten Wickeltisch als Make-up-Tisch umfunktionieren. Sieht super aus und bietet jede Menge Stauraum.

von Ga-Young Park