Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Schluss mit Verstecken! #LoveYourLines macht allen Frauen mit Dehnungsstreifen Mut!

Fashion & Beauty

Schluss mit Verstecken! #LoveYourLines macht allen Frauen mit Dehnungsstreifen Mut!

von Nadine Jungbluth Erstellt am 27. August 2014
© Instagram | loveyourlines

Die Geburt eines Kindes ist ein Wunder! Warum schämen wir uns dann für den Körper, der dieses Wunder vollbracht hat?

Zwei Frauen wollen die Welt, in der sie leben, ein bisschen besser machen. Darum haben sie einen Instagram-Account erstellt, auf dem Frauen aus der ganzen Welt ihren Körper zeigen können. Und zwar so wie er ist. Und keiner verurteilt sie dafür! Im Gegenteil!

Der Instagram-Blog LoveYourLines möchte Frauen endlich zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen und dazu, dass sie zu ihrem Körper stehen. Auch wenn die Haut vielleicht schlaff ist, sie Dehnungsstreifen oder Dellen hat - jede Frau sollte ihren Körper so lieben, wie er ist.

Viele Frauen tun sich insbesondere nach der Schwangerschaft damit schwer, ihren Körper zu akzeptieren. Dehnungsstreifen und schlaffe Haut entsprechen nicht dem Schönheitsideal, welches uns von den Medien vorgelebt wird. Doch man sollte nie vergessen: Diese Körper haben Wunderbares geleistet! Sie haben neues Leben auf die Welt gebracht! Das hat Spuren hinterlassen. Doch diese Spuren sollten nicht als Makel gesehen werden, sondern als Erinnerung und als Trophäe für das Wunder, welches der Körper vollbracht hat!

#LoveYourLines © Instagram | loveyourlines

Und das sehen immer mehr Menschen so! Bereits in kürzester Zeit hat der Account über 40.000 Fans hinzugewonnen. Tausende Frauen haben unter dem Hashtag #LoveYourLines bereits ihre Bilder hochgeladen und möchten zeigen: Seht her! Das ist mein Körper und ich bin stolz auf ihn!

Diese Ehrlichkeit kommt an! Die Kommentare unter den Bildern sind fast durchweg positiv. Es melden sich Frauen aus der ganzen Welt und sie zeigen: Kaum eine Frau ist perfekt, so wie es uns die Medien weismachen wollen. Ob jung oder alt, füllig oder schlank - jeder Körper ist auf seine Weise schön und verdient es, geliebt zu werden.

Wir finden die Aktion super und hoffen, dass noch viel mehr Frauen ihren Körper präsentieren! Versteckt euch nicht, seid stolz auf euch!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!