Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Duft bei Douglas: Du liebst blühende Rosen? Dann brauchst du dieses Parfum!

Rosen Strauß
Es gibt Parfums, die wie ein Strauß Rosen duften. Credit: Getty Images

Ein Duft, der so herrlich riecht wie ein üppiger Strauß wunderschöner Rosen? Gibt es. Wir haben ein Parfum entdeckt, das uns sofort an die beliebteste Schnittblume erinnert hat.

Nenne eine Blume… Was den meisten von uns jetzt wohl einfällt? Wahrscheinlich kommt vielen von uns direkt die Rose in den Sinn, oder? Das hat auch einen Grund. Die Rose gilt nicht nur als eine der schönsten Blumen weltweit und wird auch gerne als „Königin der Blumen“ bezeichnet, sie ist tatsächlich die beliebteste Schnittblume in Deutschland. Das hat eine Statista-Analyse (VÖ 2024) ergeben.

Laut Studie war die Rose im Jahr 2023 mit einem Marktanteil von 41 % auf Platz 1 der Beliebtheitsskala. Auf Rang 2 landete die Tulpe (14 %), gefolgt von der Chrysantheme (11 %).

Glückwunsch! Rosen sind nicht nur optisch ein Highlight, egal, ob als Strauch im Garten oder als üppiges Bouquet – auch der süßliche-blumige Duft dieser Pflanze ist unverkennbar und ein echter Klassiker.

Aufgrund seiner Beliebtheit wird der Duft auch gerne in der Beauty-Industrie eingesetzt und für Kosmetika oder Parfums verwendet.

Du liebst den Duft von Rosen? Dann ist vielleicht dieses Parfum* genau das Richtige für dich.

Dieses Parfum duftet nach Rose: Chloé Rose Naturelle

Auf der Suche nach einem Parfum, das so herrlich duftet wie ein frischer Strauß Rosen, sind wir auf das Eau de Parfum „Rose Naturelle“ von Chloé* gestoßen.

Flakon Chloé Eau de Parfum Rose Naturelle
Eau de Parfum „Rose Naturelle“ von Chloé Credit: gofeminin/Douglas

Der Duft: modern-holzig. Die französische Brand beschreibt den Duft wie folgt:

„Die emblematische Rose von Chloé Signature strahlt aus dem Herzen dieses neuen Eau de Parfum (…). Er verbindet sich mit Neroli zu einem samtigen Bouquet und hebt die frischen und lebendigen Zitronennuancen und die Knospen schwarzer Johannisbeere hervor. Zartes und sonniges Mimosen-Absolue verbindet seinen sinnlichen, blumigen Geist mit der markanten Basisnote aus Zedernholz zu einer kraftvollen, lang anhaltenden holzigen Signatur.“

Wer einen Rosen-Duft sucht, um sich an die Schönheit der Blume im Alltag zu erinnern, sollte definitiv mal an diesem Parfum von Chloé schnuppern.

Lies auch:

Bei Douglas: Diese „Blumen“-Parfums wecken Sommergefühle und duften herrlich frisch

Douglas-Bestseller: Für dieses Sommer-Parfum bekommst du garantiert Komplimente

*Affiliate-Links