Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Make-up: Vanessa Mai gibt Tipps für den ganz großen Auftritt

Vanessa Mai verrät uns ihre Beauty-Geheimnisse.
Vanessa Mai verrät uns ihre Beauty-Geheimnisse. Credit: PR

Manchmal brauchen wir einen Selbstbewusstseins-Booster, wenn wir wichtige Termine oder Dates haben. Deshalb haben wir uns Tipps von jemandem geholt, der große Auftritte nur zu gut kennt: Popstar Vanessa Mai hat uns verraten, worauf sie bei ihren Auftritten nie verzichtet und gibt uns nebenbei spannende Einblicke in ihre 'Für Immer'-Tour.

Wir alle kennen das: Machen wir uns im Alltag meist wenig Gedanken um unser Styling, ist das bei wichtigen Terminen anders. Wir planen unseren Look im Vorfeld bis ins kleinste Detail, denn schließlich soll alles perfekt sein, wenn es darauf ankommt. Zu wissen, dass uns zumindest das Make-up gelungen ist und die Klamotte sitzt, nimmt uns vor einem Date oder wichtigen Termin dann ein wenig die Nervosität.

Auch Vanessa Mai kennt die Aufregung, bevor es auf Tour geht. Und mal ehrlich: Mutig zu sein, gehört zum Leben einfach mit dazu! Dann ist es auch egal, ob man auf der großen Bühne steht oder lediglich vor Kolleg*innen eine Präsentation hält. Alles, was hilft, die Nervosität zu lindern, ist dann willkommen.

Im Interview hat uns die erfolgreiche Sängerin verraten, worauf sie bei ihren Konzerten niemals verzichten kann und was das Geheimnis ihrer zarten Haut ist.

Ohne diese eine Sache geht Vanessa Mai nie auf die Bühne

Aufgrund von Corona musste Musikstar und Popsängerin Vanessa Mai ihre ‚Für Immer‘-Tour drei Jahre lang verschieben. Ebenso wie ihre Fans konnte auch die 30-Jährige den Start kaum noch erwarten. Ganz bewusst hat die Sängerin mit ihren Auftritten auf „wenig Tamtam“ gesetzt. Stattdessen konnten sich die Fans über eine gefühlvolle und nahbare Show freuen.

Dennoch ist das kein Grund für Vanessa Mai, auf ein auffälliges Bühnen-Make-up zu verzichten. Denn wenn es zwei Dinge gibt, die dem Star etwas die Aufregung vorm Konzert nehmen, dann ist das ein perfektes Äußeres und natürlich Mops Ikaro, der sie überall hin mit begleitet (und sogar einen eigenen Instagram-Account besitzt, der uns noch mehr private Einblicke in das Leben der Sängerin gibt.)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kleiner Beauty-Tipp mit großer Wirkung: Fake-Lashes

Wer sich vor Tausenden von Menschen auf die Bühne stellt, weiß, mit welchen kleinen Tricks er große Wirkung erzielt. Daher würde Vanessa Mai nie ohne Fake-Lashes auf Tour gehen: „Lashes sind für mich auf der Bühne ein absolutes Must-have. Ich brauche einfach immer Wimpern!“

Lese-Tipp: Wachsen Wimpern nach? So könnt ihr die Härchen stärken

Während die Sängerin privat gerne komplett auf Make-up verzichtet, gibt ihr ein ausdrucksstarker Look mehr Power vorm nächsten Auftritt. „Und wenn dann das Scheinwerferlicht angeht, bin ich voll da“, sagt sie. Für ihren XXL-Augenaufschlag vertraut der Star auf den Wimpernexperten KISS, der eine breite Auswahl an verschiedenen Lashes bietet. Vanessas Lieblingswimpern auf der Bühne sind KISS My Lash But Better Lashes.*

Für den Alltag rät uns Vanessa Mai zu Einzelwimpern, um den Wimpernaufschlag etwas zu verdichten, weshalb Falscara ihr go-to ist. Für noch mehr Ausdruck und den absoluten Selbstbewusstseins-Boost darf es dann gerne auch mal ein Wimpernband mit dichten XXL-Lashes sein, wie etwa die KISS triple push up collection.*

> Hier könnt ihr Vanessas Lashes von KISS nachshoppen.*

Auch Fake-Wimpern können euch mehr Selbstbewusstsein verleihen.
Vanessa Mai mit ausdrucksstarken Wimpern. Credit: PR

Und falls es mit dem Ankleben der Wimpern nicht direkt klappt? „Nicht den Mut verlieren, wenn es am Anfang nicht so einfach ist. Das ist völlig normal. Man muss ein bisschen dranbleiben, mit Routine wird es irgendwann supereasy“, bestätigt die Sängerin, die nach unzähligen Auftritten absolute Wimpernexpertin geworden ist.

Der KISS Glueliner ist einer meiner Favoriten!*

Vanessa Mai verrät ihren wichtigsten Beauty-Tipp

Mode und Beauty kann uns empowern, wenn wir unserem eigenen Style treu bleiben. An Trends glaubt die Sängerin hingegen nicht: „Ich selbst probiere aus, was mir gefällt und liebe genau das an der heutigen Zeit, dass jeder das machen und tragen kann, was ihm oder ihr gefällt.“

Und wie schaut es mit ein paar Tipps für die Hautpflege aus? Hier rät uns die 30-Jährige zum Motto „Weniger ist mehr“. Also, lieber weniger Pflegeprodukte anstatt zu viele, damit die Haut nicht überfordert wird. Und auch wenn der Star nach Konzert und Autogrammstunde erst spät ins Hotel kommt, gibt es eine Sache – neben dem Beantworten von Fanpost– für die sich Vanessa Mai immer Zeit nimmt: Abschminken!

Denn egal, ob Bühnen- oder Tages-Make-up: Für schöne Haut sollte man niemals das Abschminken vergessen. Dann steht nicht nur unserer Schönheit, sondern auch unserem Selbstbewusstsein nichts mehr im Weg.

Lies auch: Übertriebene Hautpflege? Diese drei Anzeichen sprechen dafür

Wir hoffen, das Interview und die Insights mit Popsängerin Vanessa Mai haben euch gefallen. Für noch mehr Beauty-Tipps, Ideen und Hacks schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.