Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Wunderschöne, mutige Fotoserie: Diese Frauen stehen zu ihrem Körper!

© Facebook / Beata Tiskevic
Fashion & Beauty

Wunderschöne, mutige Fotoserie: Diese Frauen stehen zu ihrem Körper!

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 28. November 2014

Es hat sie sicherlich einiges an Überwindung gekostet, doch diese zwölf Frauen habe ihre Hüllen fallengelassen und sich für das Projekt We.Women nur in ihrer Unterwäsche ablichten lassen.

Tagtäglich starren uns Frauen mit vermeintlich perfekten Körpern aus Zeitschriften und von Plakaten entgegen. Dank Photoshop gibt es an ihren Körpern keine Dellen, Narben oder gar Speckpölsterchen.

Doch das entspricht ja nicht die Realität! Im echten Leben kämpfen Frauen mit ein wenig Cellulite, haben vielleicht eine Kaiserschnittnarbe am Bauch oder breitere Hüften. Macht sie das weniger schön? Ganz sicher nicht!

Die lithauische Fotografin Neringa Rekasiute hat sich deswegen mit der Journalistin Beata Tiskevic und der Kommunikationsexpertin Modesta Kairyte zusammengetan und ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen: Mes Moterys (We.Women). Sie haben zwölf ganz unterschiedliche Frauen gebeten, sich nur in Unterwäsche bekleidet fotografieren zu lassen. Eingefangen wurde der erste Moment, in dem sich die Frauen so knapp bekleidet im Spiegel sahen.

Das Resultat ist faszinierend ehrlich: Manche Frauen mussten lachen, manche nahmen unwillkürlich eine Pose ein, andere konnten gar nicht hinschauen oder waren sichtlich peinlich berührt.

Die Bilder werden zusammen mit der Geschichte der Models ausgestellt. Die Besucher der Ausstellung sehen deswegen nicht nur eine mutige Frau in Unterwäsche, sondern erfahren auch mehr zu ihrer Person. Ihre Probleme mit Essstörungen, gemeine Kommentare zum Übergewicht oder dass die Narbe an der Brust von einer Brustkrebserkrankung stammt.

Ein wunderbar inspirierendes Projekt, das einmal mehr zeigt, dass es nicht um vermeintliche Perfektion geht, sondern dass JEDER schön ist. Und wir alle unseren Körper lieben sollten - und zwar ganz genau SO, wie er ist.

Die 12 Projektteilnehmerinnen komplett bekleidet

Die 12 Projektteilnehmerinnen ganz mutig - nur in Unterwäsche

© Neringa Rekasiute

Auch bei gofeminin: Die heißesten Plus-Size-Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Diane Buckstegge

Das könnte dir auch gefallen