Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Von Amélie bis Frodo: Kindernamen aus Film und Fernsehen

Von Amélie bis Frodo: Kindernamen aus Film und Fernsehen

Die Geburt deines Kindes rückt näher und dir ist immer noch nicht der richtige Name begegnet? Gar kein Problem. Denn neben den hippen neuen Namen und traditionell bekannten, gibt es noch welche, die du definitiv berücksichtigen solltest: Kindernamen aus Film und Fernsehen.

Der Gedanke ist gar nicht abwegig, oder? Und die Idee dazu definitiv nicht neu. Denk nur mal an den Namen Ronja. Das starke, mutige und schlaue Mädchen aus dem Astrid Lindgren Klassiker 'Ronja Räubertochter' hat es längst in die Kinderzimmer der Republik geschafft.

Diese Namen wecken die Fantasie

Warum sollte man also vor Namen zurückschrecken, die man aus bekannten Filmen oder Serien kennt? Noch dazu, wenn man diese Namen mit schönen Erinnerungen und spannenden und mutigen Abenteuern verbindet.

Zugegeben, gerade in Filmen oder Serien begegnen einem auch Namen, die etwas skurril sind. Die muss man nicht, kann man dem Nachwuchs aber geben. Eines ist dann auf jeden Fall sicher gestellt: Dein Kind wird nicht noch fünf anderen Kinder in seiner Spiel- oder Krabbelgruppe haben, die den selben Namen haben.

So heißt nicht jeder

Und so ein besonderer Name macht ja auch das Kind zu etwas Besonderem. Nicht nur für die Eltern, sondern auch für andere.

Damit ihr euch inspirieren lassen könnt von den schönen, verrückten und ganz besonderen Namen, haben wir euch die besten Kindernamen aus Film und Fernsehen zusammen gestellt. Viel Spaß beim Durchklicken und lasst euch gerne inspirieren!