Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Junge oder Mädchen? Egal! Die schönsten Unisex-Namen für beide Geschlechter

Junge oder Mädchen? Egal! Die schönsten Unisex-Namen für beide Geschlechter

Eltern entscheiden sich heute immer häufiger dafür, ihrem Kind einen Unisex-Namen zu geben. Das ist zum einen sehr praktisch, wenn man das Geschlecht des ungeborenen Babys noch nicht kennt oder erfahren will. Es hat aber auch für das spätere Leben des Kindes Vorteile.

Man stelle sich nur mal vor, Andy oder Jules bewirbt sich später auf einen Job. Alles, was für oder gegen die Einstellung spricht, sind die Qualifikationen, die der Personaler auf der Bewerbung findet. Das Geschlecht des Bewerbers würde aus der Bewerbung nicht erkenntlich und wäre somit kein Vor- oder Nachteil.

Ein ziemlich gutes Argument, sich für einen Unisex-Namen zu entscheiden, oder? Außerdem gibt es so viele schöne Namen, die sowohl zu einem Mädchen als auch zu einem Jungen passen, dass wir euch die schönsten Unisex-Namen rausgesucht haben.

Schaut euch die schönsten Namen auf den folgenden Seiten an, und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja auch einen Unisex-Namen, der euch besonders gut gefällt.


Inspiration gesucht? Von Unisex-Namen bis Doppelnamen, von klassisch bis originell: Hier gibt es noch viel mehr schöne Vornamen für Jungen und Mädchen!