Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Doppeltes Glück: Die schönsten Vornamen für Zwillinge

Doppeltes Glück: Die schönsten Vornamen für Zwillinge

Die Schwangerschaft birgt für einige unter uns eine ganz besondere Überraschung. Denn wenn auf dem ersten Ultraschallbild gleich zwei winzige Herzchen schlagen, ist klar - es werden ZwillingeDamit für die Ankunft der Babys alles perfekt ist, gibt es bei den Vorbereitungen einen kleinen entscheidenden Unterschied: Durch das zweifache Glück benötigt man vieles gleich doppelt.

Das gilt natürlich auch für die Namenswahl. Im Prinzip könnte sich bei einer Zwillingsschwangerschaft einfach jeder Elternteil einen Namen für je ein Kind aussuchen. Doch so leicht ist es häufig nicht! Denn die Vornamen der Kleinen sollen ja zueinander passen, die eigenen Vorlieben müssen ebenfalls berücksichtigt werden und dann wäre da noch das Geschlecht. Werden es Schwestern, Brüder oder wird es sogar ein Geschwisterpaar?

Schnell wird klar, dass bei der Auswahl von Zwillingsnamen einiges beachtet werden muss. Der harmonische Klang spielt neben eigenen persönlichen Aspekten die wichtigste Rolle. 

Welche Namen passen besonders gut zusammen? 

Ganz klar, von Vorteil sind Vornamen die denselben Anfangsbuchstaben oder eine ähnliche Endung haben. Unter Umständen klingt es aber auch melodischer, wenn die Namen beispielsweise dieselbe Herkunft haben oder dieselbe Anzahl an Silben aufweisen. 

Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unendlich! Damit die Suche nach den perfekten Vornamen für eure Zwillinge nicht ganz so schwer wird, kommen hier für euch ein paar Inspirationen. 

Hinweis: Die Vorschläge sind pink für zwei Mädchen, blau für zwei Jungen und grün für ein gemischtes Geschwisterpaar.


Inspiration gesucht? Entdeckt hier noch viel mehr schöne Vornamen für Jungen und Mädchen!