Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Babynamen-Trends 2019: DAS sind die 50 beliebtesten Vornamen

Babynamen-Trends 2019: DAS sind die 50 beliebtesten Vornamen

Der richtige Name soll es sein, für den eigenen Nachwuchs. Aber welcher ist das? Auf der Suche nach dem richtigen Babynamen verzweifeln Eltern allerorts. Er soll schön klingen, eine schöne Bedeutung haben, einen an niemanden erinnern, den man eigentlich gar nicht mag, und am besten auch noch das ganz besondere Etwas haben. 

Und wo findet man einen solchen Namen? Ganz klar, mit einem Blick in die Zukunft - also zumindest theoretisch. Denn welche Vornamen im kommenden Jahr modern und total angesagt sein werden, weiß natürlich keiner von uns zu 100 Prozent. Man kann aber trotzdem ein kleines bisschen in die Zukunft und auf die Babynamen-Trends für 2019 gucken, indem man sich die Top-Namen des vergangenen Jahres anschaut und zudem noch ein paar popkulturelle Aspekte betrachtet.

Babynamen-Trends 2019

Klingt kompliziert? Naja, ein bisschen vielleicht. Aber damit ihr euch nicht eure Köpfe darüber zerbrechen müsst, welche Vornamen im kommenden Jahr beliebt und welche Trend sind, haben wir das für euch getan.

Wir haben geschaut, welche Babynamen 2018 entweder immer noch zu den beliebtesten Vornamen gehörten und welche sich an die Spitze gekämpft haben. Außerdem haben wir mal geschaut, welche Serien uns 2019 erwarten und welche möglichen Helden und Heldinnen sie hervorbringen werden.

Et voilà, fertig sind sie dann, die trendigsten Vornamen für Mädchen und Jungen für 2019, selbstverständlich mit ihrer Bedeutung. Schaut vorbei und sucht euch den schönsten aus. Wir haben schon den einen oder anderen Favoriten.


Inspiration gesucht? Entdeckt hier noch viel mehr schöne Vornamen für Jungen und Mädchen!