Home / Mama / Kind & Familie / Schön, inspirierend & witzig: Die besten Sprüche zur Einschulung

Schön, inspirierend & witzig: Die besten Sprüche zur Einschulung

Kaum etwas ist für Kinder so aufregend wie der erste Schultag. Endlich sind sie nicht mehr klein und gehen in den Kindergarten, sondern mit dem Eintritt in die Schule gehören sie endlich zu den Großen.

Und weil das so ein besonderer Tag ist, gehören auch große und kleine Geschenke zur Einschulung. Das Highlight der Kinder ist immer die Schultüte. Aber auch Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunde möchten dem großen Schulkind eine Kleinigkeit zur Einschulung schenken.

Dazu gehört selbstverständlich eine schöne Karte, die das Geschenk abrundet. Aber was schreibt man da nur drauf? Witzig soll es sein, ein bisschen motivieren, die Spannung und Neugier auf die Schule steigern und verständlich sollte es noch dazu sein, schließlich sind die kleinen Großen gerade erst fünf und sechs Jahre alt.

Damit ihr nicht lange vor einer leeren Karte sitzen müsst, haben wir 20 schöne Sprüche zur Einschulung für euch gesammelt.

So wie diesen hier: 

Heute ist dein 1. Schultag,
schnell den Ranzen huckepack:

Rechnen, Lesen und Geschreib
sind ein toller Zeitvertreib;

Turnen, Malen und auch Singen
werden dir viel Freude bringen.


Noch mehr Sprüche zur Einschulung findet ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Abschreiben und Verschenken.