Veröffentlicht inFamilie, Kind & Familie

Die besten Familien- und Kinderfilme für regnerische Nachmittage

© AdobeStock/ Crystal Sing

Vorab im Video: Das sind die häufigsten Konflikte in Familien

Manchmal muss es einfach ein gemütlicher Filmnachmittag sein. Welchen Streifen ihr euch und euren Kids anmachen könnt und bei welchem Streamingdienst ihr ihn findet, lest ihr bei uns.

Macht einem das Wetter einen Strich durch akribisch geplanten Outdoor Aktivitäten mit den Kids, ist guter Rat teuer. Denn irgendwann sind alle Lieblingsspiele gespielt, alle Hörbücher gehört und die Nerven bis zum Maximum gespannt.

Da hilft nur noch eins, der Familienfilmnachmittag oder -abend. Also, ab mit dem Popcorn in die Mikrowelle, Kissen- und Deckenlager gebaut und dann machen es sich alle vor dem Fernseher bequem.

Muss nur noch der richtige Familienfilm her. Am besten einer, bei dem alle gemeinsam mitfiebern, wenn die kindlichen Fernsehhelden gegen das Böse kämpfen, Naturgewalten austricksen oder Außerirdischen das Leben retten. Einer, bei dem wir Eltern die Hände unserer Kinder halten, damit sie nicht vor Spannung vom Sofa springen oder einen, bei dem wir ihre Tränen trocknen, wenn sie gemeinsam mit ihren Helden weinen.

Mit den folgenden Kinderfilmen könnt ihr all das, noch viel mehr und absolut nichts falsch machen! Natürlich verraten wir euch auch, auf welchem Streaming-Dienst ihr die Filme aktuell (Stand März 2024) findet!

Und noch ein Tipp: Der richtige Film ist noch nicht dabei und ihr habt einen anderen im Sinn? Wo welche Filme gerade zu finden sind, könnt ihr bei unseren Kolleg*innen von werstreamt.es? nachschauen. Einfach Filmtitel eingeben, suchen und hoffen, dass euer Wunschfilm auf dem richtigen Streamingdienst zur Verfügung steht.