Veröffentlicht inFamilie

Babyname gesucht? DIESE Vornamen haben die schönste Bedeutung!

Vornamen mit einer ganz besonderen Bedeutung
Vornamen mit einer ganz besonderen Bedeutung Credit: iStock

Ein Vorname muss nicht nur schön klingen, er sollte auch eine tolle Bedeutung haben. Seid ihr gerade auf der Suche nach dem passenden Namen für euer Kind, solltet ihr nicht nur überlegen, ob er euch gefällt. Schaut zusätzlich nach, ob der Name eine Bedeutung hat. Denn oft haben Namen eine Herkunft, mit der man gar […]

Ein Vorname muss nicht nur schön klingen, er sollte auch eine tolle Bedeutung haben. Seid ihr gerade auf der Suche nach dem passenden Namen für euer Kind, solltet ihr nicht nur überlegen, ob er euch gefällt.

Schaut zusätzlich nach, ob der Name eine Bedeutung hat. Denn oft haben Namen eine Herkunft, mit der man gar nicht gerechnet hätte. Der wohlklingende Name Luisa bedeutet zum Beispiel Kampf und der Name Mark wird vom Kriegsgott Mars abgeleitet.

80 Jungen- und Mädchennamen mit einer schönen Bedeutung findet ihr auf den folgenden Seiten. Wie wäre es zum Beispiel mit Benjamin? Das bedeutet Sohn des Glücks.

Benjamin

Bedeutung: Sohn des Glücks

Inspiration gesucht? Dann entdeckt hier noch viel mehr schöne Vornamen für Jungen und Mädchen!