Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Love yourself: Diese Dinge sollte jede Frau für sich selbst tun!

© iStock
Liebe & Psychologie

Love yourself: Diese Dinge sollte jede Frau für sich selbst tun!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 19. Juli 2017

Das Wichtigste in unserem Leben sind wir selbst! Darum sollten wir uns hin und wieder etwas Gutes tun.

Zwischen Karriere, Partnerschaft und Kindern vergessen wir leider oft, uns selbst auch mal in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei wird es höchste Zeit! Jede Frau sollte hin und wieder aus dem Alltagstrott ausbrechen, aus der Gewohnheit und den Verpflichtungen und sich selbst etwas gönnen. Denn wie heißt es so schön: Um wirklich glücklich zu sein, müssen wir uns selbst lieben. Wir verraten dir, welche Dinge jede Frau unbedingt für sich selbst tun sollte:

Sich kleine Sünden gönnen

Die Nachspeise einfach mal zuerst essen, Eiscreme zum Frühstück genießen oder einfach mal einen Kuchen backen, nur um ihn dann direkt im Anschluss vollkommen alleine zu verdrücken: Jede Frau sollte sich hin und wieder kleine Sünden gönnen. Die kleinen Naschereien sind nicht nur völlig okay, sondern sind auch wichtig für die Seele. Wieso sich also immer stressen und nicht einfach mal genießen – und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Denn was wir auf keinen Fall tun sollten, ist zu streng mit uns zu sein!

Alleine auf Reisen gehen

Jede Frau sollte sich ab und an eine Auszeit nehmen und vereisen – und das völlig alleine! Egal, ob eine Rucksacktour durch Asien, Strandurlaub im Süden oder ein Städtetrip nach London – brich aus deiner Routine aus, sei frei und mutig und mach dir auf der Reise eine schöne Zeit, in der du nur das machst, was DU willst. Du wirst schnell merken, wie toll es ist, Zeit ganz allein zu verbringen und wenn du zurückkommst, wirst du die Dinge, Menschen und dich selbst mit völlig neuen Augen sehen.

Sich wie ein Topmodel fühlen

Jeder sollte ein paar wirklich tolle Fotos von sich haben. Wie wäre es also mit einem professionellen Fotoshooting? So ein Shooting ist ein wahrer Selbstbewusstseins-Booster. Keine Sorge vor anfänglichem Bammel, du wirst dich im Laufe des Shootings immer besser fühlen. Und am Ende, wenn du das Ergebnis bestaunen kannst, wirst du super stolz auf dich sein. Garantiert!

Sich selbst eine Freude machen

Wieso immer auf Geburtstag oder Weihnachten warten, wenn wir uns doch auch einfach selbst eine kleine Freude machen können? Frau sollte sich hin und wieder selbst beschenken. Kauf dir etwas, was du schon immer haben wolltest!

Sich ein Wellnessprogramm gönnen

Du hattest einen anstrengenden Arbeitstag, hetzt von einem Termin zum nächsten und musst auch noch die Wohnung putzen, bevor deine Eltern zu Besuch kommen? Wie wäre es mal mit ein wenig Entspannung? Gönn dir einfach mal ganz spontan einen entspannten Wellnesstag allein oder mit der besten Freundin. Massage, Maniküre, Beauty-Behandlung – je mehr, desto besser. Einfach weil du es wert bist und das deine Laune schlagartig bessern wird.

Nackt durch die Wohnung tanzen

...und sich nicht darum kümmern, dass die Nachbarn einen dabei sehen könnten. Jede Frau sollte sich frei und unbeschwert fühlen – und wie würde das besser funktionieren, als einfach mal die Musik aufzudrehen und splitterfasernackt und vollkommen sorgenfrei durch die Wohnung zu tanzen? Kleine Problemchen sind so ganz schnell vergessen!

Sich sündhaft teure Schuhe kaufen

...und sich mal so richtig wie eine Diva fühlen! Neben Job, Familie und Haushalt muss eine Frau hin und wieder auch mal unvernünftig sein dürfen. Was gäbe es da besseres, als sich einfach mal die sündhaft teuren Treter zu gönnen, die man schon sein halbes Leben lang anschmachtet? Gibt es eben in den nächsten Wochen nur noch Pasta mit Tomatensoße – na und?!

Bis zum Morgengrauen feiern gehen

...sich mal das ein oder andere Glas Prosecco mehr gönnen, mit dem neuen Outfit reizen, die Letzte sein, die die Party verlässt und ausgelassen tanzen – jede Frau sollte manchmal aus ihrer Routine ausbrechen, den Alltag hinter sich lassen, mit den konventionellen Regeln brechen und einfach das machen, wonach ihr ist, ganz egal, was andere darüber denken. Männer können das ja schließlich auch.

Sich einen lang ersehnten Traum erfüllen

Du wolltest schon immer mal Fallschirmspringen, dein Hobby zum Beruf machen und einen eigenen Cupcake-Laden eröffnen oder auf Weltreise gehen? Jede Frau hat sie: Träume, Wünsche, Ziele! Doch anstatt von den Dingen immer nur zu träumen, sollten wir sie endlich mal anpacken und sich einfach mal sagen: Ich mach das jetzt einfach!

Liebe dich selbst: Mach mit bei der 30-Tage-Wohlfühl-Challenge!

Du = Powerfrau? 10 Dinge, an denen du merkst, dass du eine starke Frau bist

Selbstbefriedigung: Warum Frauen es viel öfter tun sollten

Gesund war nie leckerer: DIESE 8 Smoothie-Rezepte musst du kennen!

von Christina Cascino

Das könnte dir auch gefallen