Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Klappe! 16 blöde Sätze, die große Frauen nicht mehr hören können

© iStock
Liebe & Psychologie

Klappe! 16 blöde Sätze, die große Frauen nicht mehr hören können

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 8. Mai 2015

Irgendwie bekommt jeder sein Fett weg, der in irgendeiner Form nicht der "Norm" entspricht. Ist man kleiner, dicker, dünner als der Durchschnitt, muss man sich immer mal wieder dumme Kommentare anhören. Das geht auch Frauen so, die größer als die meisten anderen sind.

Dass diese Kommentiererei absolut unsinnig ist, muss hier nicht erwähnt werden. Denn was da so alles gesagt wird (natürlich alles nur "total nett" gemeint), ist oft einfach nur nervig für die Betroffenen. Seid ihr auch einen halben Kopf größer als die meisten eurer Freundinnen? Na, dann werdet ihr diese Sprüche sicher auch schon öfter zu hören bekommen haben:

"Na, wie ist die Luft da oben?"

Ein absoluter Brüller.

"... und es kam eine große Dürre."

Noch so ein Witz, den vor allem ältere Herren lieben.

"Du bist sicher so schlank, weil sich bei deiner Größe die Kilos einfach besser verteilen."

Genau. Deshalb gibt es auch gar keine großen Menschen mit Übergewicht, weil alles so einfach ist.

"Ist dein Freund nicht kleiner, wenn ihr nebeneinander steht?"

Mag sein. Zum Glück rutscht sein Selbstbewusstsein nicht wegen ein oder zwei Zentimetern in den Keller.

"Bei deiner Größe ist es sicher schwer, einen Mann zu finden."

Kommt auf das Selbstbewusstsein der Männer an.

"Bei dir muss dein Freund ja sicher bergauf küssen."

Ist doch spannend. Sonst müssen Männer ja immer bergab küssen.

"Also für DICH ist der Typ ja schon mal nichts. Der ist ja kleiner als du."

Das hättest du wohl gerne. Nur weil der minimal kleiner ist, kann ich den doch trotzdem anflirten.

"Die meisten Männer haben doch sicher Angst vor großen Frauen wie dir."

Es lebe das Klischee!

"Warum trägst du denn Absätze? Du bist doch schon so groß."

Na, vielleicht weil man auch als große Frau hohe Schuhe toll findet?

"Kommen Sie da oben dran? Sie sind so schön groß!"

Zugegeben: Für eine ältere Dame im Supermarkt den Regal-Kran zu spielen, macht allerdings Spaß.

"Bei deiner Größe bist du sicherlich gut in Basketball."

Mag sein, dass ich groß bin, aber mit Bällen stehe ich trotzdem auf Kriegsfuß.

"Warum bist du nicht Model geworden bei deiner Größe?"

Weil ich lieber Ingenieurin werden wollte?!

"Du hast so lange Beine. Da komme ich ja kaum mit beim Gehen."

Lange Beine? Ich bin Sitzriese. Ich habe es lediglich eilig.

"Setz du dich vorne ins Auto. Mit deinen langen Beinen ist das hinten doch sicher zu eng."

Natürlich würde man sich auch hinten reinquetschen können, aber warum sollte man die Leute nicht in dem Glauben lassen und es sich vorne bequem machen?

"Steh gerade, sonst kriegst du einen Buckel!"

Ja, Mama.

Und zu guter Letzt steht man im Laden und darf sich Sätze anhören wie:

"Also in NOCH länger haben wir diese Hose nicht auf Lager" oder "Also NOCH größer als 41 haben wir die Schuhe nicht da."

von Fiona Rohde