Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Für echte Schokoholics: Was deine Lieblingsschokolade über dich verrät

© iStock
Liebe & Psychologie

Für echte Schokoholics: Was deine Lieblingsschokolade über dich verrät

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 3. Dezember 2015

Als echter Schokoholic magst du vermutlich so gut wie jede Sorte. Aber mit Sicherheit hast du einen ganz besonderen Favoriten, oder?

Die einen lieben Vollmilch-Schokolade, die anderen würden für ein Stück Nuss-Schoki töten. Bei welcher Sorte wirst du schwach? Denn das sagt einiges über dich und deine Persönlichkeit aus.

Vollmilch-Schokolade: Der Klassiker

Vollmilch-Schokolade ist der Klassiker schlechthin und wird gern als ein bisschen langweilig belächelt. Dabei zergeht ein richtig gutes Stück Vollmilch-Schoki geradezu auf der Zunge und es gibt keinen besseren Geschmack auf der Welt. Sie ist deswegen der heimliche Star unter den Schokoladen-Sorten. Genau wie du in deinem Freundeskreis! Du stehst zwar vielleicht nicht gern im Mittelpunkt, das sehen deine Freunde aber anders. Sie lieben dich für deine Energie, die gute Laune, die du immer verströmst und dein immer offenes Ohr für Probleme aller Art.

Zartbitter-Schokolade: Dunkler Genuss

Zartbitter-Schokolade ist nicht jedermanns Geschmack. Zu bitter, nicht zartschmelzend genug. Dir ist das ganz egal, du liebst sie trotzdem und weißt ihren edlen Geschmack zu schätzen. Bei dir ist es ein bisschen wie bei der dunklen Schokolade: Du gibst dich gerne stark und unabhängig, aber wer dich besser kennt, der weiß, dass du ein großes Herz und eine softe Seite hast. Freunde und Familie kommen für dich immer an erster Stelle.

Nuss-Schokolade: Für Knusper-Fans

Vollmilch, weiße oder dunkle Schokolade mit ganzen Haselnüssen oder Mandeln: Dafür lässt du alles stehen und liegen. Du liebst den Knusper-Effekt, den die Schokolade bei jedem Bissen hat. Uns sagt das: Du kannst von Überraschungen gar nicht genug bekommen. Natürlich sorgst du selber auch gern für den ein oder anderen besonderen Moment in deinem Freundeskreis. Mit dir wird es auf jeden Fall nie langweilig, denn du gehst weltoffen und kreativ durchs Leben.

Weiße Schokolade: Genießen deluxe

Weiße Schokolade pur oder mit Knusperstücken gehört zu deinen Favoriten? Dann bist du eine echte Genießerin - und zwar in allen Lebenslagen. Für dich gilt ohne Frage der Spruch: Stille Wasser sind tief. Du wirkst auf den ersten Blick ein bisschen schüchtern, doch wer dich kennt, weiß, dass das nicht stimmt. In dir steckt jede Menge Energie und Lebensfreude. Du genießt jeden Tag.

Chili-Schokolade: Achtung, scharf!

Ganz dunkle Zartbitterschokolade mit Chili ist genau deins. Diese Sorte ist sehr speziell und haut nicht jeden vom Hocker, aber für dich ist es das Schokoladen-Paradies. In dir steckt eben genauso viel Feuer wie in den Chilis. Müssten deine Freunde dich mit nur drei Worten beschreiben, würden sie sicher kreativ, offen und lustig wählen. Du bist für jeden Spaß zu haben und etwas ganz besonderes.

Joghurt-Frucht-Schokolade: Genuss auf die leichte Art

Erdbeer-Joghurt, Himbeer-Mousse oder vielleicht Joghurt pur: Du liebst Schokolade mit einem soften, leichten Kern. So locker-leicht wie deine Lieblingsschokolade im Mund zergeht, so beschwingt und unbekümmert gehst du auch durchs Leben. Du bist neugierig, spontan und durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen.

Nicht nur für Schokofans: Die tollsten Torten aus dem Netz!

Auch auf gofeminin: Verrückte Torten

Cakeporn: Total verrückte Torten © Instagram / Cake

gofeminin LOVES Pinterest

von Diane Buckstegge

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam