Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Be ready: 5 Dinge, mit denen 2019 der beste Sommer deines Lebens wird

© unsplash.com
Liebe & Psychologie

Be ready: 5 Dinge, mit denen 2019 der beste Sommer deines Lebens wird

von gofeminin Veröffentlicht am 15. April 2019
A-
A+

Bis zum offiziellen Sommerstart dauert es ja leider noch eine Weile. Doch das bedeutet auch: Genug Zeit, sich vorzubereiten. Wir verraten dir, was du tun musst, damit dieser Sommer der beste deines Lebens wird.

Wenn man nach der Party nach Hause geht und die Vögel schon zwitschern. Wenn's nach Sommerregen riecht und man barfuß über die Wiese tanzt. Wenn man die Füße im warmen Sand vergräbt und die Sonne die Augen blendet - liebst du den Sommer auch so sehr wie wir?

Wir verraten dir, wie der diesjährige zum absolut besten deines Lebens wird: Von der richtigen Einstellung bis hin zum perfekten Equipment - be ready für die beste Zeit deines Lebens!

#1 Anti-Augenringe-Sonnenbrille

Heiße Sommertage sind wunderbar, keine Frage. Aber fast noch schöner sind doch die lauen Sommernächte: Wenn die Grillen zirpen, das Lagerfeuer nur noch glüht und du mit deinen Freunden zusammensitzt, bis die Wolken wieder lila sind.

Wer solche Nächte verschläft, verpasst vielleicht die beste Zeit seines Lebens - und schlafen kann man ja auch noch später. Das Must-have für deinen Sommer ist deshalb eine coole neue Sonnenbrille. Die zaubert morgens nicht nur die Augenringe weg, sondern lässt auch deinen Look gleich cooler aussehen. 2019 besonders angesagt sind große Cateye-Brillen. Drama, Baby!

#2 Roadtrip mit der BFF

Es gibt Momente mit der besten Freundin, an die erinnerst du dich das ganze Leben. Wenn dir so ein Moment spontan nicht einfällt, dann ist es Zeit, das diesen Sommer zu ändern. Schnapp dir deine BFF, setzt euch ins Auto und dann ab ans Meer!

Okay okay. Wenn ihr nicht zu den Super-Spontanen gehört - auch gut. Dann plant den Trip einfach im Vorfeld ein wenig. Sucht euch ein Ziel aus, das an einem Tag erreichbar ist, legt eine Playlist an, schaut nach einer Unterkunft. Aber: Taktet nicht alles komplett durch. Seid offen und lasst euch auf die Situation ein. Wer zu verkopft ist, verpasst vielleicht die schönsten Momente. Und um genau die, geht es schließlich.

#3 To-Do-Liste

Wann hast du das letzte Mal etwas zum allerersten Mal gemacht? Dir fällt nichts ein? Dann wird es Zeit, das zu ändern! Leg eine To-Do-Liste an, mit all den Dingen, die du unbedingt mal machen willst, aber dich bisher nicht getraut hast. Das kann das Festival sein, von dem du schon lange träumst. Ein Tanzkurs unter freiem Himmel, ein Tandemflug oder der vorhin erwähnte Roadtrip zum Meer. Egal, was es ist, schreib es auf!

Und wenn du dir darüber klar bist, was du diesen Sommer unbedingt erleben möchtest, dann fang an, es konkret zu planen. Je mehr du fest buchst, desto sicherer wird's, dass du es auch tatsächlich durchziehst. Wir versprechen dir: Du wirst es nicht bereuen.

#4 Foto-Action

Dieser Sommer wird dann zum besten deines Lebens, wenn du dich immer an ihn erinnern kannst. Deshalb solltest du die Erinnerungen für dich und deine Freunde so schnell wie möglich greifbar machen. Doch nicht nur als schnöde Bilder-Leichen auf dem Handyspeicher, sondern als echte Fotos, die du sofort ausdruckst - für dich und alle, die mit dir Spaß haben. Egal ob beim Festival, der Beach-Party oder dem Roadtrip mit deinen Mädels.

Wie das geht? Mit einem portablen Fotodrucker wie dem Zoemini von Canon, den du ganz easy mit deinem Smartphone verbindest.

Der Zoemini Fotodrucker wird mit dem Smartphone verbunden © Canon

Dein Handy wird damit zur Sofortbildkamera 2.0, mit der du Selfies & Co. von unterwegs ausdrucken kannst. Das Coole: Mit der Mini Print App kannst du vorm Ausdrucken noch Filter, Effekte und Rahmen auf die Bilder legen. Sogar als Sticker auszudrucken ist mit dem Zoemini von Canon möglich. Und weil der Minidrucker so klein und leicht ist, passt er sogar in die Jackentasche. Perfekt für Foto-Action mit deinen Freunden!

Den Zoemini Drucker kannst hier im Canon-Store nachshoppen oder bei Amazon.

#5 "Ist mir egal"-Einstellung

Wie viele schöne Momente hast du gar nicht erst erlebt, weil du sie von vorne herein kaputt gedacht hast? Weil du dich nicht getraut hast, oder weil du Angst hattest, was andere von dir denken könnten. Wenn du wirklich willst, dass dieser Sommer, der beste deines Lebens wird, dann hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen. Es ist egal, was andere über dich denken, solange DU happy bist. Lass dir nicht einreden, dass du zu alt für etwas bist. Dass du etwas nicht kannst oder dass du es doch besser lassen solltest.

Der Sommer ist viel zu kurz, um ihn mit Grübeln zu vergeuden. Und das, was du am Ende vom Tag am meisten bereuen wirst, ist das, was du nicht getan hast. Deshalb: Geh raus! Hab Spaß! Sei wild! Sei frech! Sei wunderbar!

von gofeminin