Atemübungen, Bauchatmung

 
Atemübungen, Bauchatmung

So können Sie gegen emotionalen Stress vorgehen:

Sie sind sehr gefühlsempfindlich und müssen lernen, richtig zu atmen. Machen Sie dafür ein paar Minuten lang Pause. Gehen Sie in einen ruhigen Raum, schalten Sie das Telefon, Radio usw. aus, machen Sie Ihre Haare, die Knöpfe und den Gürtel auf. Kurzum: Schaffen Sie Platz für Ihren Körper! Suchen Sie sich eine Körperstellung aus, die Ihnen angenehm ist.

Egal ob im Sitzen, im Stehen oder im Liegen: Schließen Sie die Augen, konzentrieren Sie sich auf Ihren Körper und atmen Sie kräftig durch!

Die Bauchatmung entspannt und beruhigt: Legen Sie die Hände auf den Bauch, atmen Sie aus, bis Ihr Bauch völlig leer ist und füllen Sie ihn beim Einatmen wieder auf. Pusten Sie dann wieder die Luft aus dem Bauch und machen Sie gleichzeitig einen „S“ Ton.

Merken Sie sich, dass es entspannt, wenn man die Luft „herausbläst“ und dass es dynamisiert, wenn man ausatmet. Nehmen Sie vor dem Schlafengehen ein warmes Bad und lockern Sie Ihren Körper mit ein paar geschmeidigen Bewegungen.




  
  


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 28/12/2009
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