Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Mach mit bei der gofeminin-Umfrage: Frauen und ihr Selbstbild

© iStock
Liebe & Psychologie

Mach mit bei der gofeminin-Umfrage: Frauen und ihr Selbstbild

von der Redaktion Veröffentlicht am 16. Mai 2018
A-
A+

Frauen und ihr Selbstbild - das ist kein einfaches Thema. Nicht selten machen uns Selbstzweifel, Verunsicherung durch außen oder das Frauenbild in den Medien das Leben schwer. Zeit für eine große Umfrage unter allen Frauen zum Thema Selbstbild. Das Beste: Es gibt auch etwas zu gewinnen!

Das Grundproblem ist eigentlich folgendes: Frauen sind einfach extrem selbstkritisch. Mit dem Ergebnis, dass die meisten von uns den ein oder anderen Komplex und ein nicht allzu gutes Selbstbild von sich haben. Und das ist ebenso traurig wie unnötig. Grund genug also, eine große Umfrage unter allen Frauen hier auf gofeminin zu starten, um zu schauen, ob es euch ebenso geht. Denn vielleicht seht ihr das Ganze ja komplett anders?

Deine Meinung ist gefragt!

Mach mit bei unserer großen gofeminin-Umfrage über Frauen und ihr Selbstbild. Wir brauchen deine offene und ehrliche Meinung. Sei dabei und beantworte uns ein paar Fragen. Die Umfrage wird nicht länger als 10 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen und keine Sorge: Sie ist komplett anonym!

Du bist dabei? Jetzt hier klicken!

Hier geht's zur Umfrage

Mitmachen und gewinnen!

Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, hinterlässt uns am Ende der Umfrage seinen Usernamen. Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen 10 tolle Wohlfühl-Boxen.

Außerdem auf gofeminin:

Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage

Frauen und ihr Selbstwert­gefühl: Eine schwierige Beziehung

Du = Powerfrau? 10 Dinge, an denen du merkst, dass du eine starke Frau bist

von der Redaktion