Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Diese Versprechen sollte sich jede Frau geben - und ein Leben lang halten!

Liebe & Psychologie

Diese Versprechen sollte sich jede Frau geben - und ein Leben lang halten!

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 20. August 2014
© Thinkstock

Im Laufe eines Lebens machen wir Fehler, schämen uns in Grund und Boden, bereuen einiges, erleben wunderschöne Momente und lachen, wie wir noch nie gelacht haben. Doch ganz egal, was auch passiert: Wir sollten dabei nie aus den Augen verlieren, wer wir sind!

Jede Frau sollte sich ein paar Versprechen geben - die sie ein Leben lang einhält. Nix mit Ausnahmen und Auge zudrücken!

Versprechen Nr. 1: Ich verspreche, NIE an mir zu zweifeln.

Egal was andere sagen, egal wie mies ich mich manchmal fühle: Ich bin toll, wie ich bin!

Versprechen Nr. 2: Ich verspreche, immer zu meiner Meinung zu stehen.

DENN: Es gibt nichts Schlimmeres als Menschen ohne eigene Meinung ...

Versprechen Nr. 3: Ich verspreche, nie zu vergessen, dass Familie und Freunde das WICHTIGSTE im Leben sind.

Dazu muss nicht mehr gesagt werden, oder?!

Versprechen Nr. 4: Ich verspreche, immer so viel Spaß wie möglich am Leben zu haben.

Ich genieße jeden Tag! Das gibt Kraft für die nicht so tollen Zeiten ...

Versprechen Nr. 5: Ich verspreche, nie aus Angst vor dem Alleinsein mit dem falschen Mann zusammenzubleiben.

Lieber allein als unglücklich! Ich lebe mein Leben!

Versprechen Nr. 6: Ich verspreche, nie mit dem Träumen aufzuhören und alles daran zu setzen, meine Träume wahr werden zu lassen.

Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben!

Versprechen Nr. 7: Ich verspreche, meinen Körper so zu lieben, wie er ist.

Auch wenn er nicht perfekt ist. Was heißt überhaupt perfekt?

Versprechen Nr. 8: Ich verspreche, immer offen für Neues zu sein.

Sonst wäre der Alltag auch ziemlich langweilig.

Versprechen Nr. 9: Ich verspreche, mich nicht über meine Fehler zu ärgern, sondern das Beste daraus zu machen.

Man kann schließlich auch noch aus den blödesten Fehlern etwas lernen.

Versprechen Nr. 10: Ich verspreche, mir Fehler zu verzeihen.

JEDER macht mal Fehler! Das gehört zum Leben dazu.

Versprechen Nr. 11: Ich verspreche, in der Liebe alles zu riskieren und mich nicht aus Angst, verletzt zu werden, zurückzuhalten.

Wer will schon die Liebe seines Lebens verpassen?!?

Versprechen Nr. 12: Ich verspreche, immer stolz auf das zu sein, was ich bin und was ich erreicht habe.

Und es gibt EINIGES, worauf ich stolz sein kann!

Versprechen Nr. 13: Ich verspreche, niemals etwas aus lauter Angst vor Versagen nicht wenigstens zu probieren.

Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er schon ist.

Versprechen Nr. 14: Ich verspreche, nicht nur an mich, sondern auch an andere zu denken.

Egoisten sind ziemlich lahm ... Und es ist bereichernd, auch mal was für ANDERE zu tun!

Versprechen Nr. 15: Ich verspreche, nie den Blick für das 'Große Ganze' zu verlieren.

Es gibt schließlich noch so viel mehr als meine kleine Welt!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Diane Buckstegge