Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Die ultimative Playlist für den entspannten Verwöhnabend

Liebe & Psychologie

Die ultimative Playlist für den entspannten Verwöhnabend

von Esther Tomberg Veröffentlicht am 1. Juni 2016

Manchmal gibt es nichts Besseres, als einen Abend allein zu verbringen, um die Batterien mal wieder ordentlich aufzuladen. Auch, wenn das Telefon auf stumm geschalten ist, heißt das nicht, dass man in kompletter Stille entspannen muss. Wir haben eine Liste mit unseren Lieblingsliedern zum Ausspannen zusammengestellt. Damit kann man die Seele mal so richtig baumeln lassen.

Hello – Adele

Adele darf bei einem Verwöhnabend natürlich nicht fehlen. Auch, wenn man keine tragischen Liebschaften hatte, findet man bei Adele immer etwas, mit dem man sich identifizieren kann. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Loading...

Breathe Me - Sia

Zeit für sich zu haben, ist kostbar, denn dann kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Sich mal so richtig ausheulen, kann wahnsinnig erleichternd sein. Jeder ist mal traurig und genau dafür wurde doch traurige Musik erfunden, oder etwa nicht?

Loading...

Wrecking Ball – Miley Cyrus

Egal, ob du lauthals mitträllerst oder dem gefühlsbetonten Liedtext lauschst, dieser Song ist, wie dafür gemacht, allein genossen zu werden.

Loading...

Lay Me Down – Sam Smith

Sam Smith ist der ideale Kandidat zum Entspannen. Basta!

Loading...

Impossible – Shontelle

Ein Trennungslied darf bei einem Abend allein nicht fehlen. Es dürfen auch gerne zwei sein.

Loading...

Sun Goes Down – Robin Schulz ft. Jasmine Thompson

Eine coole, jazzige Nummer, zu der man am besten gekühlten Rosé trinkt. Da möchte man am liebsten den nächsten Hügel erklimmen, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Loading...

Photograph– Ed Sheeran

Ed Sheeran ist ein Muss. Das einzige Problem ist, dass wir dann nicht aufhören können, ihn in Dauerschleife zu hören. Der Junge ist einfach klasse.

Loading...

A Thousand Years – Christina Perri

Klar gehören Trennungslieder und eine Flasche Wein manchmal einfach dazu, aber dieses Lied ist einfach nur super schön und wie geschaffen für ruhige Abende.

Loading...

High Hopes – Kodaline

Dieses Lied ist nicht nur hörenswert, sondern auch sehenswert. Ein tolles Video mit einer großartigen Liebesgeschichte.

Loading...

Video Games – Lana Del Rey

Wenn alle Stricke reißen, dann ist Lana Del Rey die Antwort. Übe dich in Sinnlichkeit (oder auch nicht), während du dieses Lied mitschmetterst.

Loading...

Babel – Mumford & Sons

Nicht nur Klavier und Geige eignen sich für entspannende Musik. Banjos funktionieren genauso gut oder vielleicht sogar besser?

Loading...

Skinny Love – Birdy

Dieses Lied klingt so erwachsen und ist so wunderschön, dass man glatt vergessen könnte, dass Birdy erst 14 Jahre alt war, als dieses Lied herauskam.

Loading...

Little Talks – Of Monsters and Men

Wahrscheinlich die schnellste Nummer in unserer Liste, aber das Duett ist ein unglaublicher Ohrwurm. Wir haben dich gewarnt.

Loading...

Ho Hey – The Lumineers

Klar wollten wir alle schon mal ein Liebeslied einstudieren, es tagein, tagaus hören und gemeinsam mit unserem Liebsten schmettern. Warum auch nicht?

Loading...

Another Love – Tom Odell

Tom Odell ist unsere Entdeckung des Jahres. Nicht ganz einfach und irgendwie eindringlich, aber gebt dem Lied ruhig eine Chance. Es lohnt sich!

Loading...

Lust bekommen mal wieder einen Abend allein Zuhause zu verbringen? Bei welchem Song kannst du am besten chillen? Twittere uns @gofeminin_de

von Esther Tomberg