Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Blondinen bevorzugt? Warum brünette Frauen einfach atemberaubend sind!

© instagram / cartiamallan / liliyakay
Liebe & Psychologie

Blondinen bevorzugt? Warum brünette Frauen einfach atemberaubend sind!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 27. April 2016
775 mal geteilt

Eigentlich ist es ja egal, ob man blond, braun oder schwarzhaarig ist. Eigentlich. Denn natürlich gibt es ein paar entscheidende Vorzüge, die die unterschiedlichen Haarfarbenträgerinnen genießen dürfen. An alle Brünetten: Hier geht's um euch!

Wer selbst mal seine Haarfarbe drastisch verändert hat, der wird wissen, wovon wir reden. Man fühlt sich anders, man wird anders von anderen wahrgenommen - es ist eben doch ein Unterschied, ob man als Blondine oder Brünette durchs Leben geht.

​Warum es besonders super ist braunhaarig zu sein? Nun, die Brünetten unter euch werden es wissen. Hier die besten Vorteile, die Frauen mit braunen Haaren haben:

1. Brünette erkennt man ungeschminkt wieder

Brünette sehen morgens ungeschminkt nicht aus wie ein völlig anderer Mensch. Denn zum Glück sind ihre Wimpern und Augenbrauen auch ohne Schminke ausdrucksstark. Davon können die meisten Blondinen nur träumen.

2. In jedem Film ist die Brünette die Kluge

Auch wenn die Blondine meist den Prinzen absahnt: Die Braunhaarige ist in den meisten Hollywoodfilmen die Kluge und Starke, die nicht auf den Mund gefallen ist! Girlpower pur!

3. Brünetten stehen fast alle Farben - sogar die komischen!

Wem bitte stehen sonst schon Senfgelb, Flieder und Froschgrün?

4. Brünette sind Frauen fürs Leben

Eine Umfrage des Datingportals eDarling zeigt: Brünette Frauen sind die, die ein Mann für immer haben will. Dazu passt der Spruch: "In Blonde verliebt Mann sich, Braunhaarige werden geheiratet". Eine dunkle Schönheit zieht eben doch jeden Mann in ihren Bann!

5. Ein Hauch Urlaubsfeeling

Braunhaarige werden schneller braun im Sommer und versprühen mit ihrem olivfarbenen Teint immer ein wenig Sommerfeeling und südländisches Temperament. Beneidenswert!

6. Brünette wirken seriöser

Während man einer Blondine schnell (klischeehaft) Dummheit und Zickigkeit unterstellt, denken viele bei Braunhaarigen an seriöse, kluge, aber auch ein wenig arrogante Frauen. Das hilft im Leben.

von Fiona Rohde 775 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen