Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Miau? Genau! 9 Gründe, warum Katzenbesitzerinnen einfach umwerfende Frauen sind!

Credit: unsplash.com / Veronika Homchis

Wer eine Samtpfote besitzt, wird wissen, wovon wir reden. Denn so eine Katzenbesitzerin zu sein, erfordert schon einiges an Können.

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Sie haben Stil
  • 2. Sie sind sportlich
  • 3. Sie zeigen ihre Emotionen
  • 4. Sie sind gefühlvoll
  • 5. Sie sind ein bisschen verrückt
  • 6. Sie sind großzügig
  • 7. …also IMMER großzügig
  • 8. Sie sind verspielt und kreativ
  • 9. Sie verstehen Spaß
  • Ein Leckerchen für alle Katzenfans zum Schluss:

Wer eine Katze in seinem Leben hat, der liebt Tiere, die ihren eigenen Kopf haben. Denn: Katzen sind eigenwillig! Und das färbt ab: Katzenbesitzerinnen selbst sind meist äußerst interessante Persönlichkeiten. Warum genau? Das erfahrt ihr hier:

1. Sie haben Stil

Schon Audrey Hepburn alias Holly Golightly im Film „Frühstück bei Tiffany“ wusste, dass es gut ist, eine Samtpfote an ihrer Seite zu haben. Und mehr Stil als Partygirl Holly kann man schließlich kaum haben. Geschlafen wird dank Ohrstöpsel und Schlafmaske bis zum frühen Nachmittag, gefrühstückt im kleinen Schwarzen vor dem Edeljuwelier Tiffany – und immer an ihrer Seite: „Kater“.

2. Sie sind sportlich

Wer eine Katze hat, muss zwar nicht mit ihr Gassi gehen, aber auch so eine Samtpfote hält einen ganz schön fit.

3. Sie zeigen ihre Emotionen

Katzen zeigen immer genau, was sie wollen und was nicht. Sie holen sich ihre Streicheleinheiten wann es ihnen passt, sie machen sich unsichtbar, wenn es ihnen mies geht und sie legen sich zu uns auf die Couch, wenn sie müde sind. Katzenbesitzer wissen das an ihren Tierchen zu schätzen, weil sie eben auch so sind. Ein bisschen Katze eben.

4. Sie sind gefühlvoll

So motzig und eigen, wie sich Katzen oft zeigen, so zeigen sie aber auch alle positiven Gefühle ganz offen und ehrlich. Auch das haben sie meist mit ihren Besitzern gemein.

5. Sie sind ein bisschen verrückt

Wer eine Katze hat, der weiß: Es ist nichts planbar. So niedlich sie auch dreinblicken mag: Die Mieze hat so ihre Launen und Extravaganzen. Sekundenschnelle Attacken, scharfe Krallen, schnelle Pfotenhiebe. Böse kann man ihr trotzdem nicht sein.

6. Sie sind großzügig

Welche Chance hätte man auch sonst? Wenn Mieze das Bett für sich beschlagnahmt hat, hilft auch kein Bitten und Betteln mehr. Man darf sich dezent um sie herumschlängeln und froh sein, wenn man ein Auge zu bekommt.

7. …also IMMER großzügig

… und diese großzügige Art von Katzenbesitzerinnen bezieht sich auch auf alle anderen gemütlichen Orte in der Wohnung: Sofa, Sessel, Stühle …

8. Sie sind verspielt und kreativ

Eine Katze will bei Laune gehalten werden. Ihr wie einem Hund einfach einen Ochsenziemer hinzuwerfen, an dem sie dann drei Stunden rumkaut, klappt bei ihr nicht. Da muss man schon kreativ sein, um seine Mieze unterhaltenstechnisch bei Laune zu halten. Und auch Katzenbesitzerinnen lieben kreative Abwechslung im Alltag.

9. Sie verstehen Spaß

Denn wenn man zu viel Zeit mit seiner Samtpfote verbringt, kann man gar nicht anders.

Ein Leckerchen für alle Katzenfans zum Schluss:

Hammer Body und dazu ein kuscheliger Kater – die perfekte Kombi, wenn man sich anschaut, dass dem Instagram-Account „travbeachboy“ von Travis DesLaurier 651k Abonnenten folgen. Sein sweeter Kater hat immerhin 21,6k Follower. Traumpaar!

https://www.instagram.com/p/BB3r-jFyXYq/