Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Was Frauen tun würden, wenn sie für einen Tag ein Mann wären - und umgekehrt!

© iStock
Liebe & Psychologie

Was Frauen tun würden, wenn sie für einen Tag ein Mann wären - und umgekehrt!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 22. Mai 2016

Einen Tag im Körper eines Mannes verbringen? Oh, da würden uns so einige Dinge einfallen, die wir unbedingt ausprobieren würden. Ebenso wie auch Männer dieses Experiment sicher mehr als spannend finden.

Lassen wir also unseren Gedanken freien Lauf: Was würden wir tun, wenn wir einen Tag im Körper des anderen Geschlechts stecken würden?

Klar geht es hier auch um Schubladendenken und Klischees. Aber so ein bisschen überlegen, was man als Mann so alles anstellen könnte, was man als Frau eben nicht kann (und umgekehrt), geht nun mal nicht ohne die gängigen Ideen von dem, was wir gemeinhin allen Vertretern eines Geschlechts unterstellen.

Wir haben uns also den Spaß erlaubt und mal alle Klischees durchgedacht. Hier das Ergebnis:

Frauen würden als Mann ...

... endlich auch mal ganz entspannt im Freien pinkeln. Nix mit langer Warteschlange vor dem Klo.

Männer würden als Frau ...

... mit der besten Freundin zusammen aufs Klo gehen - und können dann endlich das Geheimnis lüften, warum Frauen immer zu zweit auf die Toilette gehen.

Frauen würden als Mann ...

... nur noch nackig vor dem Spiegel rumlaufen. So einen knackigen, muskulösen Hintern hat man nicht alle Tage. Und dann wären da natürlich noch die Kronjuwelen ...

Männer würden als Frau ...

... ebenfalls nackig vor dem Spiegel rumlaufen und sich überall anfassen und super finden. Brüste: Wow!!!

Frauen würden als Mann ...

... ohne Ende Frauen anmachen - ohne dass jemand auf den Gedanken käme, sie für billig oder leicht zu haben zu halten.

Männer würden als Frau ...

... es genießen, dass sie sich beim Flirten auch mal auf die faule Haut legen können. Sie würden die Komplimente genießen und sich freuen, dass sie am Ende nicht mal zahlen müssen.

Frauen würden als Mann ...

... schnell mal die Gehaltserhöhung klar machen. Frauen sind da oft zu bescheiden. Männer nicht.

Männer würden als Frau ...

... versuchen, ihren Willen mit einem Augenklimpern zu bekommen - und merken, dass das gar nicht funktioniert. Von wegen: Mädchen kriegen immer alles!

Frauen würden als Mann ...

... im Sommer den ganzen Tag oben ohne rumlaufen. Einmal Nippel zeigen können, ohne dass jemand sich was dabei denkt.

Männer würden als Frau ...

... üben, wie man mit einer Hand (locker und entspannt) den BH aufkriegt.

Frauen würden als Mann ...

... einen Abend mit Kumpels verbringen und es genießen, dass niemand etwas Intimeres als "Was geht?" fragt.

Männer würden als Frau ...

... endlich mal alle interessanten Fragen stellen, die sonst als 'Weiberkram' abgetan werden.

Frauen würden als Mann ...

... abends ganz entspannt heimgehen, sich im Taxi sicher fühlen und keinen Bogen um große Männergruppen in dunklen Seitenstraßen machen.

Männer würden als Frau ...

... endlich mal merken, wie blöd dieses Gefühl ist, wenn man körperlich unterlegen ist und deshalb nicht das tun kann, was man normal tun würde.

Und sowohl Männer als auch Frauen würden ...

... am Ende des Geschlechtertausch-Tages drei Kreuze machen, dass sie genau das sind, was sie sind.

Diese Sprüche zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht:

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen