Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Frisuren für schulterlanges Haar

Frisuren für schulterlanges Haar

Schulterlanges Haar liegt im Trend. Immer mehr Models verabschieden sich von ihrer langen Mähne und lassen das Haar soweit kürzen, dass es irgendwo zwischen Schulter und Schlüsselbein endet. Diese Länge ist genau das Richtige für alle, die eine erwachsene, aber gleichzeitig feminine Frisur suchen.

Schulterlanges Haar: pflegeleichter und vielseitig
Schulterlanges Haar lässt sich fast genauso vielseitig stylen wie langes Haar - Hochsteck- oder Flechtfrisuren sind kein Problem. Auch in Sachen Optik steht es längerem Haar in nichts nach, denn es wirkt genauso feminin und weiblich wie sein längeres Pendant.

Damit schulterlanges Haar schön bleibt, braucht es dennoch einen regelmäßigen Schnitt. Weil die Spitzen ständig auf den Schultern aufstoßen, sind sie anfälliger für Spliss. Bei guter Pflege bleibt schulterlanges Haar eine tolle Styling-Variante für alle, die eine pflegeleichte, feminine Frisur mögen.


Bild: © L'Oréal Professionnel