Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Color me up! Frisuren mit trendigen Farbeffekten

Color me up! Frisuren mit trendigen Farbeffekten

Rot, Braun, Blond, Schwarz – bislang bewegte sich bei den meisten Frauen die Haarfarbe innerhalb dieses Spektrums. Echte Trendfrisuren treiben es jetzt aber viel bunter – zum Beispiel mit Strähnen oder ganzen Mähnen in leuchtendem Blau, Pink oder Grün. Wir zeigen die schönsten Looks!

Friseurmeisterin Enie Knapp ist Expertin im Umgang mit knalligen Haarfarben. In ihrem Laden der Friseur-Kette ‚Unisex‘ färbt sie mit ihren Kollegen täglich alle Farben des Regenbogens in die Haare der Kunden. Besonders beliebt: "Ombré-Looks von Violett auf Pink oder Knallrot auf Orange - das hat man viel gesehen im letzten Jahr.“ Die absoluten Favoriten der Kunden seien im Moment aber Frisuren in Blau oder Violett.

Da sich knallige Farben noch schneller auswaschen als klassische Nuancen wie Braun oder Naturrot muss häufig nachgefärbt werden. Und: Das Haar muss als Vorbereitung immer blondiert werden, sonst halten die künstlichen Pigmente noch schlechter.

Es muss aber auch nicht immer gleich der ganze Schopf sein, der bunt eingefärbt wird. Genauso trendig sehen bunte Strähnen in einer oder mehreren Knallfarben aus. Wer den Trend ganz schnell und ohne Färben testen will, kann sich farbige Kunsthaarsträhnen anklipsen. Der Lust auf Farbe im Haar sind also fast keine Grenzen gesetzt!

> Die schönsten Frisuren mit Farbeffekten


Bild: © Great Lengths