Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Overknees 2015

Overknees 2015

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...
Bei der Schuhmode geht es jetzt hoch hinaus. Doch nicht etwa beim Absatz, sondern bei der Schafthöhe: Overknees sind angesagt wie nie!

Anders als in den letzten Jahren sind die Trendtreter in dieser Saison schlicht, die meisten Modelle fallen flach aus. Umso besser, denn so können wir die Stiefel noch einfacher in unsere Alltagsmode integrieren. Und herrlich bequem sind sie obendrein.

Overknees vertragen sich mit Hosen und Röcken gleichermaßen gut. Wichtig: Der Rock sollte nicht zu kurz ausfallen. Ansonsten erinnert das Outfit schnell an das von Julia Roberts in 'Pretty Woman'. Besonders cool ist die Kombination aus eng und weit: Overknees, knackige Röhrenjeans und XXL-Kuschelpullover ergeben einen lässigen Look. Die Overknees 2015 können aber auch elegant: Einfach zu den edlen Stiefeln ein schlichtes schwarzes Kleid kombinieren und die Accessoires auf das Hinguckerschuhwerk abstimmen.

Bei aller Lobhudelei auf die Trendtreter: Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Overknees sind hochgewachsenen, schlanken Frauen vorbehalten. Der Grund: Die Stiefel stauchen den Körper optisch und lassen die Beine kürzer erscheinen. Wer kleiner gebaut ist, sollte zu den ebenfalls trendigen kniehohen Stiefeln greifen.

> Jetzt die 100 schicksten Overknees entdecken!


Bild: © Zign