Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Festival-Outfits 2019: DIESE Looks sind perfekt für Coachella, Hurricane & Co.

Festival-Outfits 2019: DIESE Looks sind perfekt für Coachella, Hurricane & Co.

Party on! Festivals gehören für viele einfach zum Sommer dazu. Wir verraten euch, mit welchem Outfit ihr perfekt angezogen seid.

Die wohl aufregendsten Festival-Looks des Jahres gibt es auf dem Coachella Festival in Kalifornien zu bewundern. Hier tummeln sich neben Stars und den Größen der Musikszene auch jede Menge Fashion-Blogger. Kein Wunder also, dass die Outfits dort echte Hingucker sind. Einer der wichtigsten Festival-Trends in diesem Jahr: Die Mischung aus Boho-Kleidung wie Häkeltops und 90er-Mode wie Matrix-Sonnenbrillen, Track Pants oder Crop Tops. Und noch ein echtes Must-have für die Festival-Saison 2019: Bauchtaschen. Die sind nicht nur trendy, sondern auch super praktisch!

DAS ist beim Festival-Outfit viel wichtiger als Trends:


Das Absurde: Bei Coachella geht es mittlerweile fast mehr um das "Gesehen werden" als um die Musik. Doch das ist (zum Glück) die Ausnahme. Unsere heimischen Festivals wie Rock am Ring, Melt oder Hurricane beweisen, dass es darum geht, eine gute Zeit zu haben. Unpraktische Outfits, an denen ständig herumgezupft werden muss, sind also definitiv fehl am Platz. Die Looks sollten vor allem bequem und unkompliziert sein. Perfekt für den Tag sind lässige Tops und Shorts. Dazu passen bequeme Sneaker und Boots. Die haben gegenüber offenen Schuhen den Vorteil, dass euch im Gedränge niemand auf die nackten Füße tritt. Abends könnt ihr eine Jeans- oder Lederjacke überwerfen.

Was beim Festival-Outfit nicht fehlen darf:

Erfahrene Festival-Gänger wissen: Der deutsche Sommer ist nicht gerade der sonnigste. Gummistiefel und Regenjacke oder -Cape gehören deshalb unbedingt ins Festival-Gepäck. Auch eine ordentliche Campingausrüstung muss mit zum Festival: Zelt, Isomatte, ein Sommerschlafsack, ein gemütliches Nackenkissen und nachfüllbare Trinkflaschen. Ein Tipp: Ohrstöpsel nicht vergessen. Die garantieren wenigstens ein paar Stunden Nachtruhe. Und falls zur Freude aller doch mal Sonne pur angesagt ist: Packt einen Hut ein. Sonst droht der Sonnenstich!

Lust auf die Festival-Saison 2019? Hier kommen jede Menge Styling-Inspiration und Looks zum Nachshoppen!


Um euren Festival-Look perfekt zu machen findet ihr hier wunderschöne Festival-Frisuren!