Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Très chic! Der French Cut ist DIE neue Trendfrisur

Très chic! Der French Cut ist DIE neue Trendfrisur

Nicht nur in Sachen Mode haben die Französinnen das gewisse "Je-ne-sais-quoi", auch beim Thema Beauty und Hairstyling können wir uns so einiges von unseren eleganten Nachbarinnen abgucken. Zum Beispiel die neue Trendfrisur 'French Cut' oder auch 'French Girl Hair'. Die ist nämlich aktuell DER Renner in Paris und erinnert uns an Jane Birkin in den 70er Jahren. 

Beliebt macht die neue Trendfrisur mit Pony nicht nur ihre Lässigkeit, sondern vor allem ihr unkompliziertes Styling. Frankreichs Fashion-Pioniere Caroline de Maigret und Jeanne Damas, aber auch Schauspielerin Sophie Marceau setzen schon lange auf den femininen, zeitlosen Look.

French Cut: Das zeichnet die Trendfrisur aus

Beim French Cut kommt es gar nicht so sehr auf die richtige Haarlänge, sondern viel mehr auf den gewollten 'Undone'-Style der Ponyfrisur an. Der Pony wird beim French Cut stufig geschnitten und beim Styling aus dem Gesicht gewischt, sodass er etwa auf Augenhöhe endet. So sieht er ganz bewusst etwas zu lang aus. Die Haare sollen ebenfalls nicht perfekt liegen, sondern etwas zerzaust aussehen. Auf diese Weise wirkt der French Cut besonders lässig. Die Trendfrisur funktioniert als Bob oder Long-Bob, aber auch mit sehr langen Haaren.

French Cut: So einfach stylt ihr den lässigen Hairstyle

Damit euch der lässige Frensh Cut gelingt, solltet ihr vorab etwas Strukturpaste oder Salzwasserspray in euren Haaren verteilen. So werden sie griffiger und die Frisur bekommt etwas mehr Stand. Wer sich noch mehr Coolness wünscht, kann die Frisur zu sanften Beach Waves oder großen Locken stylen.

Übrigens: Wenn euch offenes Haar nervt, könnt ihr den French Cut auch mit Zopf oder zurückgesteckten Strähnen tragen. Lasst hierbei neben dem Pony noch ein paar weitere Strähnen seitlich neben den Ohren herausfallen. So wirkt die Frisur besonders weich und natürlich.

Etwas Inspiration gefällig? Wir zeigen euch die schönsten French Cut-Looks!