Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege / Bizarr! Das waren die merkwürdigsten Beauty-Trends der 20er Jahre

Bizarr! Das waren die merkwürdigsten Beauty-Trends der 20er Jahre

Federn und Fransenkleider der berühmten Goldenen Zwanziger kennt jeder - doch es gibt auch viele Mode- und Schönheitstrends aus dieser Zeit, von denen ihr garantiert noch nichts gehört habt. Die 20er Jahre waren eine wilde Zeit, in der man an einem Freitagabend in einer Kneipe oder Bar stets am richtigen Ort war.

Frauen durften endlich wählen, erhielten ihre eigenen Gehaltschecks und wurden zunehmend unabhängiger und mutiger. Mit diesem Wandel veränderten sich auch Schönheitstrends, die das neue Bild der Frau in der Gesellschaft repräsentierten.

Viele dieser außergewöhnlichen Trends sind in Vergessenheit geraten. Von Puder auf den Knien über den ersten Haartrockner bis hin zur frechen Bob-Frisur, die zum echten Skandal wurde - wir zeigen euch die bizarren Mode- und Beauty-Trends der 20er.