Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Trendfrisuren 2019: DIESE Haarschnitte wollen bald alle Frauen!

Trendfrisuren 2019: DIESE Haarschnitte wollen bald alle Frauen!

Du denkst über eine neue Frisur nach, aber dir fehlen die Ideen? Dann bist du hier genau richtig! Wir verraten dir, wie die Trendfrisuren 2019 aussehen und welche Haarschnitte und Farben 2019 alle wollen.

Top-Frisuren für Frauen 2019: Kurzhaarfrisuren liegen voll im Trend!

Kurz ist gut - nach diesem Motto präsentieren sich auch die Trendfrisuren 2019, die stärker als je zuvor vom Streetstyle und von Influencern inspiriert sind. Vom kinnlangen bewegten Bob mit Mittelscheitel oder kurzem Pony, über den angesagten Short Cut, der sich durch kurze Seiten und etwas längeres Deckhaar auszeichnet, bis hin zum verstrubbelten Pixie Cut - die Kurzhaarschnitte 2019 wirken frech, lässig und modern. Viel Zeit fürs Styling müssen wir für unsere Frisuren 2019 also nicht einplanen.

French Cut: Lässige Ponyfrisuren bleiben 2019 angesagt

A propos schnell gestylt: Auch der French Cut fällt unter die Blitz-Frisuren und zählt zu den trendigsten Haarschnitten 2019. Typisch für die Trendfrisur mit französischem Chic, die schon 2018 erste Anhänger fand: leichte Stufen und ein gerader leicht fransig geschnittener Pony. Diese Trendfrisur ist sowohl für mittellanges als auch langes Haar bestens geeignet. Ihr großer Vorteil: Sie gelingt auch Styling-Nieten, weil sie von ihrer Unperfektheit lebt. Einfach etwas Texture Spray in die Haare kneten und an der Luft trocknen lassen. Für diese angesagte Frisur könnt ihr 2019 also eure Rundbürsten stecken lassen.

Trendfrisuren für mittelange und lange Haare: Stufen, Stufen, Stufen

Topmodel Stefanie Giesinger hat es vorgemacht: Sie verabschiedete sich im Herbst 2018 von ihrer langen Mähne zugunsten eines trendigen Stufenschnitts. Der Vorteil: Durch die fransigen Stufen wirken die Haare viel fluffiger und voluminöser. Während in der letzten Saison vor allem akkurate gerade Haarschnitte in waren, geht der Frisurentrend 2019 also zurück zu mehr Bewegung. Egal ob die Haare kurz, mittellang oder lang sind.

Die schönsten Frisuren für mittellanges Haar

Frisuren 2019: Locken und Wellen sind ein Muss

Bleiben wir bei Bewegung im Haar: Zu den wichtigsten Frisurentrends gehören 2019 auch Locken. Neben den lässigen sanften Beach Waves, die uns schon lange begeistern, werden die Locken jetzt aber auch gerne kleiner und kringeliger und erinnern uns so an die Dauerwellen der 80er-Jahre. Kombiniert werden die Kringellocken 2019 auch gerne mit Kurzhaarfrisuren oder Vokuhila-Schnitten.

Trendfrisuren 2019: Welche Haarfarben sind angesagt?

Der Weg zurück zu mehr Natürlichkeit zeigt sich 2019 nicht nur in den Haarschnitten, sondern auch in den Haarfarben. Größter Trend: Die Intensivierung der eigenen Haarfarbe durch Intensivtönungen, gerne auf Naturbasis. Wer sich für seine Frisur 2019 mehr Abwechslung wünscht, kann auch gerne zur Balayage-Technik greifen, auch die gehört weiterhin zu den wichtigsten Haar-Trends. 

Ideal für alle, die nur hin und wieder Farbe wagen wollen: Color Sprays. Die auswaschbaren Sprühfarben gibt es mittlerweile in allen Farben des Regenbogens und in jedem Drogeriemarkt.