Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Von glamourös bis lässig: Die schönsten Frisuren aus Cannes

Von glamourös bis lässig: Die schönsten Frisuren aus Cannes

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...
Die internationalen Filmfestspiele machen Cannes für elf Tage zum Hotspot der Côte d‘Azur. Alles was unter Filmschaffenden Rang und Namen hat, lässt sich an der Croisette blicken. Ob man an einem der präsentierten Filme beteiligt ist oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Sehr bedeutsam hingegen ist, welche Figur man auf dem roten Teppich macht. Darum laufen hinter den Kulissen die Föhns, Lockenwickler und Glätteisen heiß. Friseure und Stylisten bringen die Haare der Stars auf Red Carpet Level.

Ein Frisuren-Favorit zeichnet sich jetzt schon ab: Langes Haar, das im Stil des alten Hollywoods zu einer Seite frisiert wurde und dort in wunderschönen Walle-Wellen fällt. Dazu kombinierten viele Stars neben sündhaft teuren Ohrringen einen roten Kussmund – voilà, fertig ist der Glamour à la Cannes. Überhaupt lief langes, offenes Haar dieses Jahr kunstvollen Hochsteckfrisuren den Rang ab. Gelegentlich gab's auch Frisuren zu sehen, die aussahen wie zuhause selbst gemacht. Und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, solange es insgesamt stimmig wirkt.

Egal ob lässig oder superelegant: Uns haben ein paar Frisuren in Cannes besonders gut gefallen. Inspiration für den nächsten Friseurbesuch oder den nächsten festlichen Anlass findet sich dort sicher. Auch wenn Sie die Frisur anschließend nicht an der Cote d‘ Azur ausführen – anschauen lohnt sich allemal.

BILD OBEN: Jurymitglied Diane Kruger zeigte uns eine ganze Reihe toller Frisuren. Hier eine elegante Hochsteckfrisur auf der Basis eines Pferdeschwanzes.

Bild: © Sipa