Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Mode-Trend: Dieses Teil von C&A zaubert eine schmale Taille

Großes Logo vorm Einkaufscenter von C&A
Diese Trend-Jacke braucht ihr in eurem Kleiderschrank. Credit: Getty Images

Übergangsjacken haben wir wahrscheinlich alle zuhauf in unserem Kleiderschrank. Doch dieses Teil von C&A ist nicht nur super trendig, sondern auch mal was ganz anderes.

Der Frühling kommt näher und die Temperaturen steigen. Das heißt: Die dicken Winterjacken werden von der Kleiderstange verbannt und machen Platz für Übergangsjacken wie Trenchcoat, Jeansjacke & Co. Doch ein weiteres bestimmtes Teil ist aus der Garderobe der Nebensaison nicht mehr wegzudenken: der Blazer.

Das elegante Jäckchen ist schon längst nicht mehr bloß ein schicker Überzieher fürs Büro. Denn der Blazer hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Must-have in der Modewelt entwickelt. Taillierte Blazer waren gestern. Mittlerweile gibt es das schicke Stück nämlich in sämtlichen Schnitten und Längen und wertet jeden noch so lässigen Look im Nu auf. Eine besondere Variante des Blazers haben wir gerade im C&A-Shop* entdeckt und mussten sofort zuschlagen.

Cropped Blazer: Dieses Teil zaubert eine schmale Taille

In den letzten Jahren hat sich vor allem der Blazer im Oversized-Look zum absoluten Must-have in jedem Kleiderschrank gemausert. Zu den trendigen Baggy-, Straight-Leg- und Wide-Leg-Jeans macht der sich mit Sneakern oder Pumps eben auch perfekt. Denn der locker-lässige Look ist aus der Fashionszene einfach nicht mehr wegzudenken. Doch das übergoße und längere Modell hat auf vielen Kleiderstangen Gesellschaft von einem anderen trendigen Blazer-Modell bekommen. Und zwar der kürzeren Variante, dem sogenannten ‚cropped Blazer‘.

Kurze oder auch „cropped“ Jacken sind ohnehin bereits ein langjähriger Trend. Egal ob Jeansjacke oder Trenchcoat: die modischen Klassiker gibt es auch im kurzen Look zu kaufen. Und nun eben auch den Blazer. Das Besondere: durch seinen kurzen Schnitt, endet er genau in der Taille und betont sie, statt sie zu verhüllen.

So könnt ihr den Blazer im Cropped-Look kombinieren

Am besten zur Geltung kommt eure Taille, wenn ihr zu dem kurzen Blazer ein hochgeschnittenes Unterteil kombiniert. Auf eine Anzughose wirkt er elegant und kann mit Sneakern oder auch High Heels kombiniert werden. Zu einer high-waist Wide-Leg-Jeans oder einem Maxirock kombiniert, rundet er den lässigen Streetstyle-Look perfekt ab.

Hier einmal ein Beispiel, wie ihr den cropped Blazer perfekt in Szene setzen könnt:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Affiliate-Link*